Straßensperrungen im Stadtgebiet Bamberg
Vollsperrung in der Hohe-Kreuz-Straße
Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Durchfahrt der Hohe-Kreuz-Straße auf Höhe der Hausnummer 43 vom 19. bis 27. Oktober für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Schellenberger Straße und den Oberen Stephansberg ausgeschildert. Fußgänger können am Baufeld passieren.
Die Stadtbusse der Linie 913 können in diesem Zeitraum stadteinwärts die Haltestellen „Hohe-Kreuz-Straße“, „Schellenbergstraße“ und „Höcherbühl“ nicht bedienen. Stadtauswärts gibt es keine Einschränkungen.
Teilsperrung in der „Nürnberger Straße“
Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Durchfahrt von der Kunigundenruhstraße in Richtung Nürnberger Straße und Dr.-von Schmitt-Straße ab der Einmündung Josephstraße für den Verkehr ab Dienstag, 20. Oktober, bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt.
Fußläufig kann das Baufeld passiert werden. Die Nürnberger Straße wird stadtauswärts zwischen Dr.-von-Schmitt-Straße und Peuntstraße zur Einbahnstraße. Die Umleitung ist über die Pfisterstraße, Ludwigstraße, Luitpoldstraße und Obere Königstraße ausgeschildert.
Durchfahrt Weißenburgstraße ab 20. Oktober gesperrt
Wegen Kanalbauarbeiten im Einmündungsbereich ist die Durchfahrt der Weißenburgstraße zwischen Zollnerstraße und Echbertstraße ab kommenden Mittwoch (21.10.2020) gesperrt.
Wie der Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt Bamberg (EBB) mitteilt, ist das Rechtsabbiegen von der Zollnerstraße stadtauswärts kommend in Richtung Pödeldorfer Straße baustellenbedingt unterbunden. Ebenso kann die Kreuzung von der Memmelsdorfer Straße aus nicht in gerader Richtung überfahren werden. Gleiches gilt für die Verbindung Weißenburgstraße Süd und Nord von der Pödeldorfer Straße aus. Die erforderliche Umleitungsstecke über den Berliner Ring ist ausgeschildert. Fußgänger können am Baufeld passieren, während Radfahrer die Sperrung über „Am Steinknock“ und Eckbertstraße umfahren. Die Fahrgeschwindigkeit für den Kfz-Verkehr ist Umfeld der Straßenkreuzung auf Tempo 30 reduziert. Bis Ende November wird die Maßnahme abgeschlossen sein.
Parkplatz „Altes Hallenbad“ drei Tage lang gesperrt
Aufgrund starker Asphaltschäden nehmen die Stadtwerke Bamberg kurzfristig Instandsetzungsarbeiten auf dem Parkplatz am alten Hallenbad vor. Vom 21. bis 23. Oktober steht der Parkplatz daher für Kurzparker nicht zur Verfügung. Angestellte der Stadtwerke Bamberg sowie Nutzer des Carsharing-Angebots von „meiaudo – Carsharing von Ökobil e. V.“ haben auch während der Bauarbeiten Zugang zum Parkplatz.
Neueste Kommentare