Für die Sondervollsitzung des Bamberger Stadtrates zum Thema „Klima“ ist Besucherregistrierung erforderlich

Anmelden für die Sondervollsitzung „Klima“

Am Dienstag, 13. Oktober, findet um 16.00 Uhr im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle die Klima-Sondersitzung des Bamberger Stadtrates statt Wegen des großen Interesses der Öffentlichkeit hat die Stadt Bamberg zusammen mit der Bamberg Congress & Event GmbH die Besucherplätze für diese Sitzung auf insgesamt 100 Plätze erweitert. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zuge der Covid-19-Pandemie bitten wir jedoch um Verständnis, dass darüber hinaus keine weiteren Personen zugelassen werden können. Für den Zugang zum Zuhörerbereich ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Um längere Wartezeiten im Eingangsbereich zu vermeiden, können sich Besucher unter stadt.bamberg.de/registrierung ein Formular zur Besucherregistrierung herunterladen und bequem Zuhause ausfüllen. Wir bitten um Verständnis, dass ein bereits herunter geladenes und ausgefülltes Formular nicht automatisch einen Zugang zur Sitzung ermöglicht. Denn beim Einlass gilt das Prioritätsprinzip, weswegen rechtzeitiges Erscheinen sinnvoll ist. Der Zugang zur Konzert- und Kongresshalle ist an diesem Tag bereits ab 15.00 Uhr möglich und kann ausschließlich über den Haupteingang erfolgen. Der Zugang über die Tiefgarage ist an diesem Tag nicht möglich.

Auch Bausenat und Kultursenat tagen in dieser Woche

Neben der Klimasondersitzung findet am Mittwoch, 14. Oktober, der Bau- und Werksenat statt. Beginn ist ausnahmsweise erst um 17.00 Uhr im Hegelsaal. Auf der Tagesordnung stehen der Rahmenplan Jungkreut, das Bebauungsplanverfahren EDEKA-Markt Gaustadt sowie die Zweckentfremdungssatzung der Stadt Bamberg.

In der Sitzung des Kultursenates am Donnerstag, 15. Oktober, um 16.00 Uhr werden unter anderem die Themen „Einrichtung einer Kulturkommission“, die „Causa Bayerlein“ sowie das „Kulturquartier Lagarde“ behandelt.

Der Einlass in den Hegelsaal ist bei beiden Sitzungen eine halbe Stunde vor Sitzungsbeginn. An den beiden Tagen ist der Nebeneingang „Regnitzufer“ für die Besucher geöffnet. Der Einlass ist nur nach dem Ausfüllen einer Besucherregistrierung möglich.

Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.