Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 11.10.2020
Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 11.10.2020
BAMBERG. Zwischen dem 08.10.2020 und dem 09.10.2020 wurde das Hoftor an einer Bamberger Schule mit schwarzer Farbe durch den Schriftzug „Decay“ beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Unbekannte beschädigten am 11.10.2020 ein Verkehrszeichen samt Warnbake im Bereich des Heumarktes. Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Am 10.10.2020, gegen 06:20 Uhr, wurde ein Mann von einem unbekannten Täter in der Hauptwachstraße/Vorderer Graben in eine Schaufensterscheibe geschubst. Diese Scheibe zerbrach, wodurch der Geschädigte leichte Verletzungen davon trug. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Auf Grund eines ausgesprochenen Hausverbotes konnte der Gast eines Bamberger Lokals, am 10.10.2020, gegen 22:45 Uhr, in der Kleberstraße sich nicht beruhigen. Dieser bespuckte den Sicherheitsdienstmitarbeiter, weshalb dieser ihn packte und zu Boden fallen ließ. Der Aggressor war alkoholbedingt nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest zu machen.
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Polizei eine Auseinandersetzung im Bereich der Langen Straße trennen. Auf Grund dieses Einsatzes wurde eine weibliche Polizeibeamtin gegen den Brustbereich gestoßen. Gegen diesen wird nun wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 11.10.2020
BURGEBRACH. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Motorroller, der in einem Schuppen in der Ampferbacher Straße abgestellt war. Der Diebstahlsschaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Wer kann Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Rollers mit dem Versicherungskennzeichen 106AHC geben?
ZAPFENDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein Mercedesfahrer zwischen Kirschletten und Zapfendorf mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Der stark alkoholisierte 22 Jährige konnte wenig später bei seiner Freundin aufgegriffen werden. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert. Desweiteren musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25000,- Euro.
BISCHBERG. Am Samstagabend war ein 48 Jähriger mit seinem Quad auf einem Waldweg bei Trosdorf unterwegs. In einer Linkskurve kam dieser nach rechts vom Weg ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Quadfahrer, der keinen Schutzhelm trug, erlitt hierdurch lebensgefährliche Kopfverletzungen. Der Verunfallte wurde erst einige Zeit später von Ersthelfern gefunden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Trosdorf leuchtete hierzu die Unfallstelle aus. Der Schaden am Quad beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 11.10.2020
Fehlanzeige.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 11.10.2020
BINDLACH. Am Abend des 09.10.2020 fuhr ein 64-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Staatsstraße 2163 von Bindlach in Richtung Dressendorf. Eine Rechtskurve auf dieser Strecke übersah der Mann offensichtlich, weshalb er geradeaus fuhr und eine etwa drei Meter hohe Böschung hinabstürzte. Der Mann erlitt eine Gehirnerschütterung. An seinem Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
ROSENHAMMER. In den Mittagsstunden des 10.10.2020 ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 auf Höhe Rosenhammer ein schwerer Verkehrsunfall. Einer 33-jährigen Frau aus Kulmain fuhr ein voranfahrender Traktor offenbar zu langsam. Sie entschloss sich also dazu, einen Pkw und den Traktor samt Anhänger in einer Rechtskurve zu überholen. Als sich die Frau bereits auf der Gegenspur befand und gerade dabei war die beiden Fahrzeuge zu überholen, entschied sich die vor ihr fahrende Frau ebenfalls zu einem Überholmanöver. Die 33-Jährige musste ausweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal in eine Leitplanke. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Pkw und an der Leitplanke beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.
BAD BERNECK. In der Nacht von Samstag auf Sonntag unterzog eine Polizeistreife einen 22-jährigen, rumänischen Pkw-Fahrer in Bad Berneck einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bereits deutlichen Marihuanageruch aus dem Fahrzeug fest. Der Fahrer machte zudem den Anschein, als stünde er unter dem Einfluss berauschender Mittel. Er hatte wohl zuvor im Fahrzeug einen Joint geraucht. Dem Mann wurde bei der Dienststelle Blut genommen und entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Nun wird auf das Ergebnis der Blutuntersuchung gewartet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 11.10.2020
WIESENTHAU/LKRS. FORCHHEIM. Am vergangenen Freitag zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Hauptstraße geparkter Seat durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der hinteren linken Tür beschädigt. Dem Anschein nach dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Pkw handeln. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Forchheim
Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 11.10.2020
PRETZFELD. Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag wurden insgesamt 3 Felder eines Holzbretterzaunes an einem Grundstück in der Egloffsteiner Straße durch bislang unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Die Polizei Ebermannstadt hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
WIESENTTAL. Am Samstagabend gg. 21:30 Uhr wurde durch bislang unbekannten Täter ein öffentlicher Briefkasten in der Ortsmitte von Trainmeusel mittels eines Böllers oder sonstigen Feuerwerkskörpers gesprengt und erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei Ebermannstadt hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und eines Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
EGLOFFSTEIN. In der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag wurde ein weiterer Holzzaun eines Anwesens in der Badstraße durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 800 Euro. Die Polizei Ebermannstadt hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
OBERTRUBACH. Am Samstagabend kam ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit einem Skoda Octavia in der Hauptstraße in Bärnfels nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 70 Meter schräg in den Straßengraben, wo er am Ende nach oben schanzte und dort zum Stehen kam. Anschließend hinterließ der verantwortliche Fahrzeugführer sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Im Rahmen der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen konnte ein 41-jähriger Mann aus dem Raum Pegnitz als Fahrzeugführer ermittelt werden. Bei einer Nachschau an seiner Wohnadresse konnte bei dem Mann schließlich ein Alkoholwert von 1,4 Promille festgestellt werden, weshalb im Anschluß eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kulmbach vom 11.10.2020
Fehlanzeig.
Neueste Kommentare