Polizeibericht Landkreis ERH vom 8.10.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Bauzaun fällt auf Fußgänger
Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, den 29.09. gegen 11.15 Uhr im Baustellenbereich der Sedanstraße.
Ein 72-Jähriger Fußgänger passierte auf dem Gehweg die Baustelle, als plötzlich ein Bauzaun umfiel. Der Senior stürzte zu Boden und verletzte sich erheblich. Bleibende Gesundheitsschuhen können derzeit nicht ausgeschlossen werden. Ermittler der Erlanger Polizei sind derzeit mit der Klärung des Unfalls beschäftigt: Die zentrale Frage dabei ist, weshalb der Zaun umfiel?
Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Außenspiegel abgefahren
Heroldsberg – Am Nachmittag des vergangenen Dienstag parkte eine 25-Jährige ihren VW in einer Parkbucht in der Hauptstraße in Höhe eines Getränkemarktes. Als sie wenig später zu ihrem VW zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter gegen den linken Außenspiegel ihres VWs gefahren ist und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. An dem Pkw der 25-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Da die Polizei Erlangen-Land nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, werden Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können gebeten, sich unter der Telnr. 09131/760-514 zu melden.
Trotz mehrmaligen Rangierens PKW angefahren
Eckental-Forth – Am 07.10.2020, gegen 17:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios ein geparkter PKW angefahren. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, dass der Fahrer eines BMW mehrfach rangierte um aus einer Parklücke auszufahren. Hierbei touchierte er den rechts daneben parkenden PKW. Danach fuhr dieser laut Zeugen vom Parkplatz des Fitnessstudios. Der Zeuge konnte sich glücklicherweise das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs merken. Dem Fahrer des unfallverursachenden PKW erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Mit dem Fahrrad gestürzt
Eckental – Am 07.10.2020 stürzte eine 64-jährige Eckentalerin alleinbeteiligt mit dem Fahrrad. Die Frau wollte bei regennasser Fahrbahn auf den Gehweg fahren. Die schlüpfrigen Pflastersteine und der Bordstein wurden der Radlerin zum Verhängnis und sie rutschte weg. Durch den Sturz verletzte sich die Eckentalerin leicht und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Herrenloses Damenrad gefunden
Uttenreuth – In der Sandstraße hat ein Anwohner ein schwarzes Fahrrad aufgefunden. Das Damenfahrrad der Marke Triumph stand bereits seit über einer Woche unverschlossen an seinem Grundstück. Die Polizei übergab das Fundfahrrad der Gemeinde Uttenreuth. Der Eigentümer oder die Eigentümerin kann das Fahrrad mit einem Eigentumsnachweis bei der Gemeinde abholen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verletzter Radfahrer
Herzogenaurach. Am Mittwoch, den 07.10.2020, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus Niederndorf auf dem Fuß- und Radweg an der Vacher Straße in Richtung Hasengarten. Aus unbekannter Ursache brach eine Speiche am Vorderrad, so dass dieses blockierte. Dadurch bedingt stürzte der Radfahrer zu Boden und kam mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Da er keinen Helm trug, wurde er erheblich verletzt und zog sich zudem diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Er wurde vorsorglich in die Chirurgie nach Erlangen verbracht.
Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare