Spielbericht SV Frensdorf gg. FC Ezelsdorf – 04.10.2020
3 wichtige Punkte für die Damen des SV Frensdorf
Die SV Frendsdorf Damen hatten am Sonntag den FC Ezelsdorf zu Gast. Trainer Heinz Ulrich hat die Heimelf auf ein Spiel eingestellt, was möglicherweise über den Kampf und den Willen bestritten werden muss. Die Failsberg-Damen startet somit konzentriert und fokussiert in die Partie und erwischten bereit einen super Start. Bereits in der 3. Minute viel das 1:0 für die Heimelf. Janousch schickte Friedel auf links steil. Im Zweikampf rutschte Friedel weg. Im Liegen brachte sie die Kugel dennoch aufs Tor und der Ball landete im Langen Eck in die Maschen. Die Gäste mussten sich nur kurz schütteln und hatten bereits 3 Minuten später die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Kopfball nach einer Ecke ging knapp drüber. Dann war Frensdorf wieder an der Reihe in der 9. Minute versuchte es Haderlein aus der Distanz, nachdem sie von Kuhn steil geschickt wurde und die Torhüterin etwas zu weit vor ihrem Kasten stand. In der 13. Min. war es dann soweit, Schreiber erzielt das 2:0. Im Aufbauspiel der Gäste schnappt Schreiber den Ball vor der Nase der Gästespielerin weg und zieht aus 25m ab. Der Ball geht knapp unter der Latte in die Maschen.
Die Gäste blieben in der ersten Halbzeit weiterhin gefährlich bei Ecken und einigen präzisen Bällen in die Spitze auf ihre schnellen Flügelspielerinnen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit einem 2:0 in die Halbzeit.
Nach Anpfiff der 2. Halbzeit zeigten sich die Gäste aus Ezelsdorf wacher, mutiger und angriffslustiger. Die Heimelf fand nur schwer in die 2. Hälfte. Daher gab es für die Gäste zu Beginn ein Chancen plus. Jedoch konnte keine Chance auf den Anschlusstreffer genutzt werden.
In der 65. Minute war es dann eine Ecke die zum 3:0 für die Heimelf führte. Nach einer Eckballvariante erzielte Lechner aus dem Rückraum das Tor. Endlich haben sich die Failsberg-Damen wieder gefangen und es gab wieder Chancen auf beiden Seiten.
In der 85. Minute war dann wieder Friedel zur Stelle. Nach einem Anspiel in die Spitze lies sie eine Innenverteiderin und die Torhüterin stehen und vollendete zum 4:0.
Wer dachte jetzt ist das Spiel gelaufen hatte sich getäuscht. Trotz einem 4:0 Rückstand gaben die Damen des FC Ezelsdorf nicht auf und wollten unbedingt den Anschlusstreffer. In der 90. Minute fiel der Anschlusstreffer für die Gäste Hirschmann fasste sich ein Herz. Der sauber Distanzschuss ging unhaltbar über Endres in die Maschen. In der 93. Minute durfte Amon noch einen Eckball in die Mitte bringen, dieser wurde von der Gästespielerin Schwarz unglücklich ins eigene Tor befördert.
Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 5:1 ab.
3 wichtige Punkte für die Failsberg-Damen um weiterhin auf Abstand zu den Abstiegsrängen zu bleiben.
Kathrin Litz, SV Frensdorf
Neueste Kommentare