Nächstes Forchheimer „Reparatur-Treffen“ am 17. Oktober

Nachdem das Reparatur-Treffen im August im Pfarrheim Verklärung Christi mit den vorgeschriebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen sehr gut ablief, hat das Landratsamt auch das am 17. Oktober geplante Reparatur-Treffen genehmigt.

Der Genuss selbst mitgebrachter Getränke ist natürlich erlaubt, auch wenn es diesmal leider wieder keinen Kaffee und keinen Kuchen geben wird. Deshalb nennen wir es auch nicht Reparatur-Café, sondern Reparatur-Treffen. Liebgewonnene Haushaltsgegenstände, die nicht mehr richtig funktionieren und für die eine professionelle Reparatur zu teuer kommt oder nicht möglich ist, die aber für den Müll zu schade sind, können wieder mitgebracht werden. Handwerklich begabte ehrenamtliche Helfer geben dann ihr Bestes, um sie wieder in Gang zu bringen. Und auch wenn es nicht immer klappt – einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn eine längere Lebensdauer des Geräts senkt nicht nur die Müllmenge, sondern spart auch CO2 ein, das für die Herstellung eines Neugerätes freigesetzt wird. Die Reparatur ist kostenlos, Spenden sind aber willkommen.

Das Reparatur-Treffen im Pfarrheim Verklärung Christi, Jean-Paul-Str. 4, in 91301 Forchheim beginnt um 15 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Während des Treffens ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und auf den nötigen Abstand zum Nächsten zu achten.