Polizeibericht Landkreis ERH vom 4.10.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Pkw beschädigt
Am Samstagnachmittag zwischen 12 Uhr und 15 Uhr wurde ein in der Faust-von-Stromberg-Straße geparkter Pkw Hyundai an der Beifahrerseite von einem bislang Unbekannten verkratzt.
Wer hat hier etwas beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 / 760-114 entgegen.
E-Scooter unter Einfluss von Alkohol und Drogen geführt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zunächst bei einem 24-Jährigen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab zudem 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Betroffene zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.
Ca. eine Stunde später stellte eine Polizeistreife im Stadtgebiet einen weiteren 24-jährigen E-Scooter Fahrer fest, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte hier sogar einen Wert von knapp über 1 Promille an.
Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Pkw-Fahrer fährt in Gegenverkehr
Kalchreuth- Am 02.10.2020, gegen 19:00, erlitt ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Forchheim auf der Straße Am Spirkbrunnen einen Schwächeanfall und fuhr bei geringer Geschwindigkeit ungebremst in den entgegenkommenden Pkw einer 31-jährigen Frau. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000,- Euro. Der Unfallverursacher kam vorsorglich ins Klinikum Lauf.
Benzin in Grünfläche gekippt
Eckental – Am Tag der Deutschen Einheit wurde ein Spaziergänger im Ortsteil Forth Zeuge einer „Umweltsünde“. Ein Anwohner legte einen geöffneten Kanister seitlich in die Grünfläche an der Bahnlinie ab. Dadurch flossen mehrere Liter Flüssigkeit in den Boden. Offensichtlich handelte es sich dabei um Benzin. Die Feuerwehr Forth musste die verunreinigte Erde abtragen und den Verantwortlichen erwartet eine Strafanzeige.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sonnenschirm wurde entwendet
Herzogenaurach – Im Verlauf der letzten Woche wurde ein vor dem „Ansbacher Torkeller“ am Weihers-bach abgelegter Sonnenschirm entwendet.
Der grüne Brauerei-Sonnenschirm der Größe 2m x 2m hat einen Wert von 600,- Euro.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Uneins am Tag der Einheit
Der Tag der deutschen Einheit wurde für ein junges Paar zum Tag der Uneinheit. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es zum Streit, der erst verbal und im weitere Verlauf körperlich ausgetragen wurde. Beide Streitparteien wurden leicht verletzt.
Schmuckdieb ermittelt
Höchstadt a.d.Aisch (ots) – Eine Seniorin schaltete eine Anzeige in der Zeitung um nach Gesellschaft für gemeinsame Unternehmungen zu suchen. Hierbei kam es zum Kontakt mit einem 60-Jährigen, und sie vereinbarten ein gemeinsames Essen im Haus der Rentnerin. Da sich die beiden gut verstanden, kam es auch zum Austausch von Zärtlichkeiten. Nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, bemerkte die Dame das Fehlen eines 50 Euro Scheines. Außerdem hatte der Mann unbemerkt Schmuck im vierstelligen Euro-Bereich entwendet.
Die Geschädigte erstattete Anzeige und die Polizei in Höchstadt konnte den Mann ermitteln. Bei einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung in der Wohnung des Mannes in Bamberg, konnte der entwendete Schmuck aufgefunden werden.
Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass der 60 jährige Bamberger die Masche möglicherweise schon des Öfteren angewandt hat. Aufgrund der Scham der Opfer, erstatten diese jedoch möglicherweise keine Anzeige bei der Polizei. Eventuelle weitere Opfer werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193 63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare