Hof: Informationsveranstaltung zum Thema „Männergesundheit“
Männer haben keine Angst, können enorm viel leisten und werden nie krank!
Zumindest scheinen viele Männer genau das zu denken. Denn wenn es um ihre Gesundheit geht, sind sie leider oft etwas nachlässig.
Das hat Folgen: Statistisch gesehen sterben Männer fünf Jahre früher als Frauen. Auch nutzen sie den Vorsorgekatalog der Krankenkassen in der Regel deutlich weniger als weibliche Versicherte. Zum Beispiel geht weniger als die Hälfte aller Männer (40%) in Deutschland regelmäßig zur Krebsvorsorge. Zum Vergleich: Laut Robert-Koch-Institut liegt die Quote bei Frauen bei 67,2%.
Die Informationsveranstaltung „Männergesundheit“ setzt genau hier an: Gemeinsam mit Dr. Tatiana Zabel (Praxis für Urologie Naila), Dr. Karin Flessa (Zentrum für Orthopädie und Rheumatologie Hof) und Dr. Winfried Sachs (Praxis für Allgemeinmedizin Hof) informiert die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof
am 11. November 2020
von 17:30 bis 19:00 Uhr
rund um das Thema Männergesundheit.
Wir sprechen mit unseren Experten unter anderem darüber, in welchen Bereichen Männer besonders gefährdet sind, welche Routineuntersuchungen empfohlen werden und wie „Mann“ sich auch mit kleinen Dingen Gutes tut und gesünder lebt.
Die Veranstaltung findet in der VHS Hofer Land statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Christiane Steinhäußer, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregion Plus, telefonisch unter 09281/57-407 oder -161 sowie per Mail an gesundheitsregionenplus@landkreis-hof.de entgegen. Auch Partner, Freunde, Nachbarn und Kollegen dürfen gerne mitgebracht werden.
Neueste Kommentare