Hallerndorf: Sternenwanderung zum Kreuzberg der Ü55 Gruppe der EVG
Aus West, Süd und Nord starteten die Kolleginnen, Kollegen und Rentner der Ü55 Gruppe der Eisenbahner von der Eisenbahn Verkehrs Gewerkschaft ihre Wanderung.
Zwischen 5 und 9 km absolvierten die Mitglieder bei sommerlichen Wetter ihre Tour zum Rittmayer Keller am Kreuzberg.
Nach langer Pause durch Corona wollte man der Ü55 Gruppe wieder ein Event anbieten und das wurde gut genutzt, nach den Hygienischen Vorgaben.
Mit einem Zwischenstop zum Tanken( Hopfenblütentee mit Brezen) wurden gereicht, gingen die letzten km im Tempo zum Ziel.
Dort folgten Informationen von dem Tags zuvor abgeschlossenen Tarifverhandlungen durch Vorsitzenden des Ortsvorstandes Klaus Obst.
durch die Corona Monate wollte man für die Beschäftigten im Bahnkonzern Sicherheit vermitteln. Der Tarifabschluss zeigte Solidarität, den man konnte erreichen das bis 31.12.2023 keine betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen werden. Weiter werden jährlich 18000 neue Mitarbeiter eingestellt, das auch bis 2023. Trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage des Bahnkonzerns hat man dazu eine minimale Entgelterhöhung on 1,5 % erreicht. Hier konnte man dann auch erkennen nach dem bisherigen Feedback das die Eisenbahner solidarisch unterwegs sind, da lebt der Slogan “ Wir leben Gemeinschaft“ Mit anschließender guter Bewirtung des Wirt Steffen Ramer konnte man sich austauschen, diskutieren in der Runde.
Obst Klaus bedankte sich dann noch bei Jürgen Kraus und seinem Team beim Seniorenbeauftragten in Forchheim für die Tankstelle und wünschte weiter vor allem Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehen
Neueste Kommentare