Spatenstich zur Erweiterung des Kinderhaus St. Josef Heroldsbach um zwei Kinderkrippengruppen
Mit dem offiziellen Spatenstich wurde die Erweiterung des Kinderhaus St. Josef um 2 Kinderkrippengruppen gestartet. Der Erweiterungsanbau besteht aus zwei neuen Gruppen mit Ruheräumen und WC-Anlagen. Weiterhin wird eine neue Küche mit einem großen Speiseraum für das gesamte Kinderhaus geschaffen. Im Anbau wird auch ein neuer Elternwarteraum integriert. Im Bestandsbau finden ebenfalls einige kleinere Umbauarbeiten statt, unter anderem werden zwei neue Toilettenanlagen, eine Schmutzschleuse und ein Hubpodest für die barrierefreie Erschließung eingebaut. Die zwei Kinderkrippengruppen bieten Platz für jeweils 12 Kinder unter 3 Jahren.
Erster Bürgermeister Benedikt Graf von Bentzel hat im Beisein der Kinderhausleitung Sabina Bergner und der Kindergartenbeauftragten der Katholischen Kirchenstiftung Heroldsbach Monika Buchheim sowie der Planer Stefan Paptistella und Stefan Schröder von Architekturbüro Paptistella, Jochen Albert als Bauleiter, Robert Engelhardt von der ausführenden Rohbaufirma Engelhardt Bau GmbH und Michael Engelhardt Bauamtsleiter, der Baustelle einen guten und unfallfreien Verlauf gewünscht.
Die Kosten für die Baumaßnahme werden auf ca. 2,2 Mio. € geschätzt. Die Regierung von Oberfranken hat der Gemeinde Heroldsbach eine Zuwendung in Höhe von 931.000 € in Aussicht gestellt. Die Arbeiten sollen im September 2021 fertiggestellt werden.
Neueste Kommentare