Mäc Härder kommt in den Kreiskulturraum Kronach
Es gibt wieder Kultur!
In einer für den Struwwel und die ganze Kulturlandschaft wirklich schweren Zeit, hat sich der Förderverein des „Struwwelpeter“ entschlossen, die geplante Veranstaltung aus der Reihe „Kulturcafé am Montag“ durchzuziehen!
Kein Geringerer als das Urgestein des fränkischen Kabaretts „MÄC HÄRDER“ wird bei der ersten Kulturveranstaltung aus dem „Dunstkreis des Struwwel“ seit dem Lockdown auftreten.
Das Programm heißt „Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!“
Es zeigt, wie sich die Welt die letzten 30 Jahre verändert hat.Wir hetzen durchs Leben, ob wir 20 oder 60 Jahre alt sind. Selbst 80-jährigehängen mittlerweile genervt am Smartphone rum.Wenn wir irgendetwas nicht wissen, schauen wir sofort im Computer oder im Handy nach. Immer liegt ein Zettel auf dem Küchen- oder Schreibtisch mit Dingen, die zu erledigen sind. Wenn man sich die Weltgeschichte anschaut, fragt man sich wofür?Das Römische Reich ging unter, das Mongolenreich ging unter und das Tausendjährige Reich dauerte nur zwölf Jahre. Wir schicken Waffen in großen Mengen in den Nahen Osten und als Antwort kriegen wir sie in kleiner Dosis wieder zurück.
Es gleicht sich doch sowieso alles aus:Junge Menschen brauchen ihr Tablet, Alte ihre Tabletten. Stadtbewohner lesen „Landlust“ und Geländewagen fahren in Innenstädten herum.
Verbringen Sie einen entspannten Abend mit Mäc Härder, der fränkischen Frohnatur und dem Wohltäter des treffenden Wortspiels. Sein neues Programm „Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!“ kann Spuren von Tiefsinn enthalten.Auch diesmal erfüllt er sein Motto:„Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken.“
Die Veranstaltung wird am Montag, den 12. Oktober um 20 Uhr nicht im Struwwelpeter, sondern im Kreiskulturraum Kronach stattfinden. Dort kann der Abstand gewahrt bleiben.
TICKETS
Karten gibt es ab sofort im Struwwelpeter oder online unter:
- Eventim: https://rb.gy/mlquyz
- Reservix: https://rb.gy/tblcb4
REGELN UND INFOS ZUR VERANSTALTUNG
Eine Veranstaltung in der Corona-Pandemie verläuft natürlich ein wenig anders als sonst, es gibt einige Regeln zu beachten:
- Bitte dabei haben: Maske
- Es werden insgesamt nur 70 Karten verkauft
- Freundesgruppen müssen einzeln sitzen, Angehörige eines Hausstandes dürfen zusammen sitzen
- Es besteht kein Anspruch auf freie Platzwahl. Die Platzanweiser weisen euch Plätze zu, die ihr bitte akzeptiert. Der Platz kann leider auf ein wenig weiter von der Bühne entfernt sein.
- Bei Laufen im Raum herrscht Maskenpflicht, auf dem Sitzplatz nicht
- Wir verkaufen keine Speisen und keine Getränke
- Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten, es wird keine Pause geben
- Am Eingang erfolgt die Erfassung der persönlichen Daten, ohne die Erfassung kein Einlass
- Dem Personal ist Folge zu leisten, bei Zuwiederhandlung gegen die Regeln des Abends müssen wir des Saales verweisen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreisen besteht dann nicht
- Personen mit Krankheitssymptomen oder Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Coronainfizierten hatten dürfen die Veranstaltung nicht besuchen
AUSFALL / RÜCKERSTATTUNG
Die Veranstaltung könnte entfallen, wenn aufgrund höherer Fallzahlen mehr Menschen Veranstaltungen in der Größenordnung verboten werden
Die Veranstaltung entfällt ebenfalls, wenn nicht genug Karten verkauft werden
In beiden Fällen können Karten zurückgegeben werden. Die Karten behalten aber auch für einen Nachholtermin Gültigkeit, den wir dann bekannt geben werden
Weitere Infos erhalten Sie direkt im „Struwwel“
www.struwwelpeters.de · Tel.: 09261 / 51511
Neueste Kommentare