Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.9.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Lebensgefährtin massiv misshandelt
Extrem gewalttätig zeigte sich 43-jähriger Mann aus Erlangen am Sonntagnachmittag, der seine Lebensgefährtin massiv misshandelte.
Die beiden waren mit ihren Fahrrädern im Stadtteil Büchenbach unterwegs als der 43 unvermittelt mit dem Fuß gegen das Rad seiner drei Jahre jüngeren Lebensgefährtin trat. Der Tritt war so heftig, dass die Frau vom Rad stürzte. Anschließend schlug er ihr auch noch mit seiner Faust ins Gesicht.
Die verletzte Frau suchte Hilfe bei der Angestellten einer nahegelegenen Tankstelle und bat um die Verständigung eines Rettungsdienstes. Während sich die Frau im Verkaufsraum der Tankstelle aufhielt kam ihr „Peiniger“ ebenfalls in die Tankstelle, meinte noch, dass kein Rettungsdienst erforderlich wäre und forderte seine Lebensgefährtin auf mitzukommen, was diese jedoch verneinte. Daraufhin packte er die Frau und zog sie gewaltsam aus dem Geschäftsraum. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann. Seine Lebensgefährtin wurde mit erheblichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Zur Klärung der genauen Tatumstände sucht die Polizei Zeugen.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.
Unbekannte beschädigen Auto
Am frühen Sonntagmorgen beschädigten vermutlich drei junge Männer in der Leipziger Straße einen Audi.
Der Fahrzeughalter sah gegen 3.30 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung und stellte drei junge Männer an seinem geparkten Audi fest. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die Motorhaube verkratzt und verbeult war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000,– €.
Wer kann Hinweise auf die drei jungen Männer geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer. 09131 / 760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Wartehäuschen beschädigt
Buckenhof- Am Busbahnhof Buckenhof/Spardorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Scheibe eines Wartehäuschens zertrümmert. Auch die Scheibe eines Fahrplanaushangs wurde zerstört. Der Sachschaden dürfte etwa 500 Euro betragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter der 09131/760-514 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare