Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 25.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 25.09.2020

BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr übersah ein  54-Jähriger Renault-Fahrer in der Wunderburg einen Fahrradfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, eine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht notwendig. Durch den Unfall  entstand ein Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen in Höhe von 200 Euro.

BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr befuhr eine 50-Jährige Opel-Fahrerin den Münchner Ring und wollte nach rechts in die Forchheimer Straße abbiegen. Auf der zweispurigen Fahrbahn kam ihr ein ebenfalls nach rechts abbiegendes Fahrzeug so nahe, dass sie nach links ausweichen musste. Sie fuhr mit ihrem Opel gegen den Bordstein, so dass der Reifen platzte. Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge  kam es nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizei Bamberg sucht nun nach einem schwarzen SUV-Fahrer oder  Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Donnerstagnachmittag steckte ein 43-Jähriger in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße abgepackte Rumpsteaks in seinen Rucksack. An der Kasse zahlte er nur seinen restlichen Einkauf. Er wurde von einem Mitarbeiter gestellt. Die Steaks hatten einen Wert von 20 Euro.

BAMBERG.  In der Starkenfeldstraße konnte am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr ein Mitarbeiter eines Supermarktes beobachten, wie eine unbekannte Person drei Flaschen Whiskey in einen Rucksack steckte, an der Kasse aber nur Eine bezahlte und den Laden verließ. Gestellt werden konnte die Person vom Personal  nicht. Die Beute hatte einen Wert von 30 Euro.

Nur ein paar Minuten später wurden in dem gleichen Laden zwei Männer dabei beobachtet, wie sie einen mitgeführten Einkaufskorb mit Ware füllten. Sie versteckten sich dann in der Getränkeabteilung und packten die Waren ebenfalls in einen Rucksack. An der Kasse zahlten  sie dann lediglich eine Flasche Wasser, weshalb sie von dem Mitarbeiter angesprochen wurden und die Polizei dazu geholt wurde.  Die Waren hatten einen Wert von 70 Euro.

BAMBERG. Von dem Fahrradabstellplatz in der Brennerstraße wurde Mittwoch zwischen 12:30 Uhr und 13:15 Uhr wieder ein Fahrrad entwendet. Das weiß/schwarze Cube Mountainbike war angekettet und wurde samt Schloss entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von 300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Zeit zwischen Samstag, 05.09.2020 und Dienstag, 15.09.2020 wurde ein in der Breslaustraße abgestellter, grauer Mercedes zerkratzt. Der Kratzer befindet sich oberhalb des rechten Kotflügels auf einer Länge von etwa 18 cm. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Die Polizei Bamberg sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Donnerstagnacht gegen 23:15 Uhr wurde der Polizei Bamberg mitgeteilt, dass bei einer Tankstelle in der Coburger Straße  eine Mülltonne brennen würde. Bei Eintreffen der  Streife war diese  ziemlich heruntergebrannt und wurde von der Streifenbesatzung gelöscht. An dem daneben stehende Kassenhäuschen war der Lack  verbrannt. Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro  entstand durch den Brand. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 25.09.2020

LICHTENEICHE. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 4.500 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, 7 Uhr, auf der Staatsstraße 2190 ereignete. Von Memmelsdorf  kommend war eine 29-jährige Hyundai-Fahrerin in Richtung Bamberg unterwegs und übersah den Pkw eines 52-Jährigen, der nach links auf die A 73 auffahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert.

WEIHER. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwere Verletzungen erlitt. Als eine 28-jährige Renault-Fahrerin am Ortseingang ihre Geschwindigkeit verringern und abbremsen wollte, reagierte die Bremse ihres Fahrzeuges nicht. Daraufhin zog die Frau die Handbremse und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Der Pkw drehte sich nach links und krachte in die Leitplanke. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug weiter und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Gegenspur zum Stehen. Mit schweren Verletzungen musste der 32-jährige Beifahrer aus dem Pkw geborgen und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden; die Fahrerin blieb unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw sichergestellt und ein Sachverständiger zur genauen Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der insgesamt entstandene Unfallschaden beläuft sich auf ca. 21.000 Euro.

HALLSTADT. Ca. 2.000 Euro Blechschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich in der Biegenhofstraße ereignete. Hier übersah ein 18-jähriger VW Polo-Fahrer den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 30-Jährigen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer beim Zusammenstoß unverletzt.

SASSANFAHRT. Etwa 500 Euro Schaden richtete am Mittwochabend, zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer an, als er in der Pfarrer-Hopfenmüller-Straße gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, VW Golf, prallte. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug gegen eine Mauer gedrückt, so dass Beschädigungen am Heck entstanden. Ohne die Polizei zu verständigen, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 25.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 25.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 25.09.2020

FORCHHEIM. Eine 13-jährige Schülerin verlor am Donnerstagabend, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 17.30 Uhr, im Stadtpark im Bereich der „Roten Mauer“ ihren Geldbeutel. Als sie zurückkehrte fand sie ihn in einer dortigen Wiese wieder. Aus der Geldbörse fehlte allerdings das Bargeld. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 09191/70900 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 25.09.2020

Ebermannstadt. Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Marktplatz ein schwarzer VW-Caddy angefahren. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren die Schiebetüre der Beifahrerseite sowie den hinteren rechten Kotflügel. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise.

Ebermannstadt. Am Donnerstagvormittag geriet in der Joseph-Otto-Kolb-Straße ein 30-jähriger Monteur beim Auswechseln eines Boilers in einem Anwesen aus Unachtsamkeit an eine stromführende Leitung und erlitt dabei einen Stromschlag. Mit leichten Verletzungen wurde der Arbeiter vorsorglich in das Klinikum nach Forchheim abtransportiert.