SpVgg Bayreuth geht mit „voller Kaderstärke“ ins Spiel gegen Eichstätt

Symbolbild Fussball

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei, morgen geht es für die SpVgg Bayreuth endlich wieder um Punkte. Das letzte Pflichtspiel fand am 7. März (4:1 in Illertissen) statt, nun steht für die Mannschaft von Trainer Timo Rost die Partie im Ligapokal gegen Eichstätt auf dem Programm. „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Performances der Jungs in der Vorbereitung, weil sie alle super mitgezogen haben“, freut sich der Trainer.

Während die Altstädter bisher nur Vorbereitungsspiele bestritten, hat Eichstätt schon ein Pflichtspiel hinter sich: Im Pokal siegte die Mannschaft von Trainer Markus Mattes mit 3:1.

Wichtiger Hinweis: Im Stadion gelten am Samstag verschiedene Hygienemaßnahmen, die Sie auf der Homepage finden und gerne in Ihrem Angebot verlinken bzw. abdrucken dürfen. http://www.spvgg-bayreuth.de/regionalliga/hygiene-hinweise-bei-heimspielen-der-spvgg-bayreuth/

Die Kassen öffnen am Spieltag um 12.30 Uhr.


Stimmen von Trainer Timo Rost

Das erste Pflichtspiel nach sieben Monaten: „Ich freue mich einfach, genau wie die Jungs, dass es nach neun Wochen Vorbereitung und sieben Monaten Pause endlich wieder losgeht und wir wieder um Punkte spielen. Das ist das Salz in der Suppe. Als Sportler willst du dich im Wettkampf messen.“

Zuschauer im Stadion: „Es ist enorm wichtig, dass die Fans auch wieder dabei sind. Wir brauchen die Fans, das haben wir schon vor Corona gesehen. Sie kitzeln die letzten Prozente aus der Mannschaft heraus. Aber auch für die Fans ist das natürlich enorm wichtig, dass sie wieder ins Stadion gehen können. Es war eine sehr lange Zeit ohne Live-Fußball vor Ort und das Feeling, mit Freunden zu den Spielen zu gehen.“

Der Gegner Eichstätt: „Das ist eine körperlich sehr robuste Mannschaft, die auf Konter und Standards spielen wird. Aber natürlich wissen wir auch um ihre Schwächen.“

Personal

Keine Ausfälle.

Sportliche Grüße
Peter Glaser