Reuth: „Welcome back – Die Reuther Sänger singen wieder“

Der Leistungschor der Reuther Sänger ist aus der Corona-Zwangspause zurück / Foto: Gisela Steinlein

Nachdem im März diesen Jahres, von heute auf morgen, das aktive Vereinsleben des Reuther Männerchores auf Null herunter gefahren wurde, wagt der Verein nun einen Versuch.
Am 12. September hatten sich die Sänger der Reuther Eintracht mit ihren Frauen und Kindern, sowie Chorleiter Erich Staab mit Gattin, am Greif Keller in Forchheim getroffen. Dort haben dann die Vorstände Michael Schuster und Jonas Stirnweiß, die 35 anwesenden Sänger nach Ihrer Meinung gefragt, wie sich das aktive Singen in nächster Zeit gestalten soll.

Seid März wird das Vereinsleben durch Geburtstagsgratulationen bei aktiven, sowie fördernden Mitgliedern und Vorstandssitzungen aufrecht erhalten. Ein Großteil der Sänger plädierte für einen Versuch, den Chorprobenbetrieb in der Reuther Pfarrkirche, unter den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder aufzunehmen. Die Vorstandschaft versichert, dass es für keinen Sänger verpflichtend sei und man auch für diejenigen Verständnis zeigt, welche vorerst noch nicht zur Probe kommen.
Der Männerchor Eintracht Reuth startet am morgigen Freitag, 25. September, zur gewohnten Uhrzeit um 20 Uhr, in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Reuth. Die Vorlagen der Staatsregierung wurden den Sängern vorab mitgeteilt.