Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.9.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Langfinger
ertappt
Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein Ladendiebstahl in einem Erlanger Drogeriemarkt mitgeteilt. Der Ladendetektiv des Marktes hatte zuvor einen 24- jährigen Mann beobachtet, da sich dieser auffällig im Drogeriemarkt verhalten hatte. In der Parfümabteilung entnahm der Mann drei hochwertige Parfüms im Gesamtwert von ca. 280 Euro und versteckte diese in seiner Kleidung. Nach Verlassen des Drogeriemarktes wurde der Dieb vom Ladendetektiv angehalten und die Polizei verständigt. Als die Beamten den Diebstahl aufnehmen wollten, versuchte der 24-Jährige sich noch seiner mitgeführten Drogen zu entledigen, indem er sie zu Boden fallen ließ. Doch auch diese Tat blieb nicht unbeobachtet. Die entwendeten Parfüms wurden dem Berechtigten wieder ausgehändigt, die aufgefundenen Drogen sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem erhielt der Dieb ein Hausverbot für den Drogeriemarkt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Pkw beschädigt – Unbekannter Täter flüchtet
Baiersdorf Am Freitag, 18.09.2020, wurde im Laufe des Tages ein geparkter PKW beschädigt, welcher in der Fritz-Hartmann-Straße abgestellt wurde. Anhand des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass ein größeres Fahrzeug (vermutlich LKW) den am rechten Fahrbahnrand geparkten silbernen PKW an der linken Seite beschädigt hat. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, oder sonst Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen- Land (Tel. 09131/760-514) in Verbindung zu setzen.
Mountainbike gestohlen
Heroldsberg Am Freitag, 18.09.2020, wurde zwischen 07:25 Uhr und 14:00 Uhr ein auffällig gelbes Herren-Mountainbike der Marke „Cannondale“ entwendet. Das Rad war vor dem Bahnhof in der Straße „Am Bühl“ in den dortigen Fahrradständern abgestellt und ordnungsgemäß versperrt worden. Zeugen, die den Diebstahl des Fahrrades beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf einen Täter oder den Aufenthaltsort des gelben Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Schlüsselbund gefunden
Buckenhof – Am Samstagnachmittag wurde in Buckenhof, Am Eichengarten, ein „Schlüsselbund“ gefunden. Es handelt sich um einen Karabinerhaken an dem 4 verschiedene Schlüssel hängen. Die Fundsache wurde bei der PI Erlangen-Land abgegeben und wird am Montag ans Fundbüro der VG Uttenreuth weitergeleitet. Der Verlierer kann seine Schlüssel dort wieder in Empfang nehmen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unbekannter fährt Metallzaun an
Niederndorf – Irgendwann im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagvormittag wurde ein grü-ner Metallgartenzaun in der Schulstraße im Herzogenauracher Ortsteil Niederndorf angefahren und beschädigt. Gegenüber befindet sich der Parkplatz des Kindergartens St. Johannes.
Vermutlich beim Rückwärtsrangieren ist ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug gegen den Zaun gestoßen und hat einen Zaunpfosten umgedrückt.
Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang bzw. zum verursachenden Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich mit der PI Herzo-genaurach unter 09132/78090 in Verbindung zu setzen.
Reifen zerstochen
Herzogenaurach – Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Samstagnachmittag wurden jeweils ein Rei-fen von zwei geparkten Pkws beschädigt. Beide Fahrzeuge standen ordnungsgemäß am rech-ten Fahrbahnrand in der Von-Hauck-Straße. Ein schwarzer VW Polo stand in Fahrtrichtung Nor-den und schräg versetzt, in der Gegenrichtung auf der anderen Fahrbahnseite, ein schwarzer Mercedes-Benz.
An beiden Pkws wurde je ein Reifen auf der Beifahrerseite mit einem bislang unbekannten Ge-genstand durch einen Stich in die Reifenflanke beschädigt.
Wer sachdienliche Hinweise im vorliegenden Fall geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Herzogenaurach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch eine Herzogenauracher Polizeistreife ein silberner Opel Meriva in der Straße Zum Flughafen wegen aufgefallenen tech-nischen Mängeln angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei dem 30-jährigen Fahrer aus Nürnberg konnte zudem Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von annähernd 0,6 Promille.
Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und seine Weiterfahrt unterbunden.
Neueste Kommentare