Informationen aus dem Sozialausschuss der Gemeinde Adelsdorf
Die Gemeinderäte hatten während der Sitzung des Sozialausschusses die Möglichkeit die öffentliche Bücherei zu besichtigen. Johannes Weiß gab einen eindrucksvollen Einblick in die Bücherei und stellte die aktuelle Situation und die Verleihmöglichkeiten dar. „Es gibt nicht nur Bücher und Zeitschriften, sondern auch DVDs und Gesellschaftsspiele“.
Die Leiterinnen der KiTa „Villa Sonnenschein“ informierten über die abgeschlossene Zertifizierung zur „Bewegten KiTa“. Es war eine interessante Zeit mit den ca. 100 Kindern um dieses Ziel zu „erarbeiten“. Angemerkt wurde auch die Zusammensetzung der aus 16 Nationen stammenden Kinder.
Ein weiterer Punkt war die Berichterstattung über den Trocknungsverlauf des KiGa „Kunterbunt“. Wie bereits erwähnt, gab es vor einigen Wochen einen erheblichen Wasserschaden im relativ neuen Gebäude. Es wurde festgestellt, dass eine im Boden verarbeitete Leitung ein Leck hatte und mehrere Liter Wasser ins Mauerwerk drangen. Jetzt müssen noch zwei bis vier Wochen Trocknungszeit abgewartet werden. Danach wird ein Spezialist den Schaden begutachten und entscheiden, ob sich der Schaden in Grenzen hält, oder ob ggf. eine größere Sanierung zu befürchten ist. Der 2. Bürgermeister Günther Münch teilte aber mit, dass die Versicherung für sämtliche Kosten aufkommt. Dies betrifft auch die Kosten für die Anmietung der Aischgrundhalle durch den Kindergarten.
Von Gemeinderatsmitglied Norbert Lamm (SPD)
Neueste Kommentare