Bamberger Förderkreis „goolkids“ startet Crowfunding

„Klasse, wenn Vereine innovativ sind, um Vorhaben zu finanzieren“

Der Förderkreis goolkids geht die nächste Aufgabe an. Die Einrichtung möchte zwölf Sportrollstühle anschaffen, um diese dann kostenlos an Schulen, Vereine oder Verbände zu verleihen. Darauf macht der Stadtverband für Sport Bamberg aufmerksam. Den Kauf möchte goolkids mittels Crowdfunding realisieren. Beim Crowfunding geben Institutionen oder Privatpersonen über ein Onlineverfahren Geld, mit dem ein bestimmter Zweck – in diesem Fall die Anschaffung von Sportrollstühlen – ermöglicht werden soll. „Ich finde es klasse, wenn Vereine innovativ sind, um Vorhaben zu finanzieren. Der Sportverband für Sport Bamberg drückt die Daumen, dass es klappt. Denn die Gesellschaft darf es nicht zulassen, dass Menschen mit Einschränkungen zurückbleiben“, lässt der erste Vorsitzende des Stadtverbandes für Sport, Wolfgang Reichmann, wissen. Mehr zur Aktion, so die Verantwortlichen von goolkids, gibt es ab 21. September 2020 online unter http://www.toyota-crowd.de/goolkids

Der Förderkreis goolkids e.V. fördert Kinder- und Jugendhilfe, Sport, Völkerverständigung, Toleranz und Integration sowie das bürgerschaftliche Engagement in diesen Bereichen. Der Zweck des Vereins wird insbesondere verwirklicht durch die Betreuung und Förderung sportlich-sozialer Projekte und Aktivitäten von, mit oder für Kinder. Der Verein begleitet regional und weltweit verbindende Aktionen, die vor allem die Motive Fairness, Respekt, Integration und Toleranz nachhaltig fördern.

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de. http://www.sportverband-bamberg.de.