Höchstadt: Axel Rogner – „Die Grünen mögen bitte umdenken“
Auf der öffentlichen Fraktionssitzung der Jungen Liste Höchstadt (JL) vom Donnerstag wurde ausgiebig über das Verhalten anderer Stadtratsfraktionen diskutiert. „Mir kommt es so vor, als wollen uns da einige wieder ins Mittelalter zurückwerfen“, Axel Rogner 1 Vorsitzender. „Die Junge Liste hat Höchstadt in den letzten Jahrzehnten zu einem Mittelzentrum geformt“.
Mit großer Verwunderung nehmen die Mitglieder der Jungen Liste Höchstadt (JL) die jüngsten Pläne der Höchstadter Grünen-Stadtratsfraktion zu den bisherigen Planungen des Baugebietes Häckersteig auf. Hier handelt es sich nach Auffassung der JL um ein wichtiges Vorhaben für wie Weiterentwicklung der Stadt Höchstadt und um jungen bauwilligen Familien aus Höchstadt entgegen zu kommen.
Das Neubaugebiet sorgt nicht nur für (Neu-)Bürger, die die heimische Wirtschaft unterstützen sondern es siedeln sich auch junge Familien mit Kindern an, die die Zukunft Höchstadts sicherstellen.
Für die Junge Liste ist es geradezu befremdlich, dass die Mitglieder der Grünen-Fraktion häufig selbst von der baufreundlichen Politik der Stadt Höchstadts aus der Vergangenheit profitiert haben und jetzt für alle anderen, die in Höchstadt bauen möchten, die Spielverderber spielen wollen.
Der Stellvertretende Vorsitzende der Jungen Liste, Frank Greif, wählt angesichts des Verhaltens der Grünen deutliche Worte: „Die Höchstadter Grünen, allen voran ihr Fraktionssprecher Peter Winkler, der selbst im Häckersteiggebiet wohnt, will jetzt dort weitere Ansiedlungen verhindern, wohnt aber selbst im lauschigen Häuschen im Grünen!“
Dass mit derartigen Vorschlägen die Lebensplanung vieler junger Familien ein Strich durch die Rechnung gemacht wird und dadurch wertvolle Zeit verloren geht, sieht auch Fraktionssprecher Michael Ulbrich sehr kritisch und eigennützig.
Insgesamt hofft man auf man aber auf ein Umdenken der Grünen, schließlich will ja jeder Stadtrat einen Beitrag dazu leisten, Höchstadt weiter zu entwickeln.
Höchstadt, 18.09.2020
Junge Liste Höchstadt und Umgebung e.V.
Axel Rogner,
Neueste Kommentare