Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 16.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 16.09.2020

BAMBERG. Eine 33-Jährige wollte Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr vom Marienplatz nach  links in die Peuntstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine 30-Jährige Fahrradfahrerin und nahm ihr die Vorfahrt. Die Radfahrerin verletzte sich dabei leicht und musste ärztlich  versorgt werden. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr eine 40-Jährige mit ihrem Fahrrad den Babenberger Ring. Ein 69-Jähriger VW-Golf-Fahrer übersah sie beim Abbiegen von der Würzburger Straße in den Babenberger Ring. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und zog sich  leichte Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg gebracht werden. Sachschaden entstand an den beiden Fahrzeugen in Höhe  von ca. 400 Euro.

BAMBERG. Ein auf dem Parkplatz des Klinikum Bamberg abgestellter schwarzer BMW wurde Montagnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr angefahren. Der Unfallverursacher entfernte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Dienstagmittag wurde zwischen 12:00 Uhr und 15:15 Uhr ein in der Fischergasse geparkter schwarzer Opel Corsa angefahren. Dadurch entstand am linken Außenspiegel ein Kratzer. Der Sachschaden beträgt hier 50 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Kleberstraße fielen einem Zeugen Mittwochfrüh gegen 00:30 Uhr vier Männer auf, die Baustellenwarnleuchten mit sich herumtrugen. Die betrunkenen 20-Jährigen konnten von der Polizei angetroffen werden  und räumten den Diebstahl ein. Entwendet wurden die Warnleuchten, die einen Wert von 160 Euro haben,  vermutlich von einer Baustelle am Markusplatz.

BAMBERG. Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr stellte ein  23-Jähriger seinen Motorroller auf dem Parkplatz der Brose-Arena ab. Als er ihn gegen 16:30 Uhr wieder abholen wollte, war dieser nicht mehr an Ort und Stelle. Der Motorroller der Marke Honda/Bali hat die Farbe lila/violett und einen Wert von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg bittet Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können, sich unter unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Montagnacht zwischen 23 Uhr und 00:00 Uhr drangen Unbekannte in ein  wegen Umbau leerstehendes Haus Am Luitpoldhain ein. Dort hebelten sie die Balkontür auf und beschädigten den Rollo. Laut Spuren wurde das Haus nach Wertgegenständen durchsucht, entwendet wurden aber nur ein kleiner Geldbetrag. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Weiterhin drangen sie in den Garten des Nachbargrundstücks über eine unverschlossene Gartentür ein. Dort entwendeten sie eine auf dem Terrassentisch liegende Zigarettenschachtel. Die Polizei Bamberg sucht nach Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Personen beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 16.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 16.09.2020

Bamberg    Im Staugeschehen rund um Bamberg wegen des LKW-Unfalles kam es am Dienstag auf der A73, Fahrtrichtung Nürnberg, im Bereich der AS Memmelsdorf zu zwei leichteren Verkehrsunfällen. Am Mittag wechselte die 69jährige Fahrerin eines VW an einer Fahrbahnverengung vom rechten Fahrstreifen auf den Verflechtungsstreifen der Ausfahrt und übersah den dort fahrenden BMW einer 26jährigen. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Am Nachmittag zog, nur einige hundert Meter weiter, der 38jährige Fahrer eines Sattelzuges am Stauende nach rechts auf den Einfädelstreifen der Autobahneinfahrt um eine Rettungsgasse zu bilden. Er übersah dabei den dort stehenden Volvo eines 64jährigen. Beim seitlichen Streifvorgang entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Es wurde niemand verletzt und die beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 16.09.2020

FORCHHEIM. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 19-Jähriger Pkw-Fahrer den Marktplatz in Richtung Burgerhofstraße. Hier trat ein älteres Ehepaar auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw-Fahrer erfasst. Die 84-jährige Frau wurde hierbei schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr 85-jähriger Ehemann verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer  kam mit einem Schock ebenfalls ins Krankenhaus.

FORCHHEIM. Am Dienstag, gegen 16 Uhr, fuhr ein 91-jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg die Äußere Nürnberger Straße stadtauswärts. Er signalisierte mit Handzeichen, dass er nach links abbiegen wollte und fuhr gleichzeitig von dem Radweg auf die Fahrbahn. Dabei kam es mit einem 50-jährigen Pkw-Fahrer, welcher in gleicher Richtung fuhr, zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt.

FORCHHEIM. Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstagmittag auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Bamberger Straße. Hier fuhr ein Pkw-Fahrer auf einem geparkten Pkw auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000,- €. Jedoch verließ der Verursacher die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch einen Zeugin konnte  eine 45-Jährige Pkw-Fahrerin ermittelt werden. Ihr erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 16.09.2020

Ebermannstadt. Ein 70-jähriger Senior befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg von Rüssenbach in Richtung Ebermannstadt. Als auf der Diesbrunnenstraße ein Auto abwärts herannahte, bremste der Radfahrer sein Fahrrad vor dem Queren der Straße vermutlich zu stark mit der Vorderradbremse ab. Dabei fiel der Mann über den Lenker auf den Asphalt. Mit leichten Verletzungen wurde der Gestürzte, der zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug, ins Krankenhaus nach Forchheim verbracht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Ebermannstadt. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Oberen Tor wurde am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein grauer Daimler-Benz angefahren. Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Rangieren den hinteren linken Kotflügel des geparkten Fahrzeugs. Obwohl er einen Sachschaden um die 200 Euro anrichtete, fuhr der Fahrer unerlaubt davon. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise.

Behringersmühle. Am Dienstagmorgen führten Beamte der Verkehrspolizei Bamberg eine mehrstündige Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 470 durch. Insgesamt passierten 288 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 17 Fahrer wegen zu schnellen Fahrens beanstandet. Der Spitzenreiter wurde mit 96 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h vom Laserstrahl erfasst. Ihm drohen neben einer Geldbuße und Punkten in Flensburg noch ein einmonatiges Fahrverbot.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 16.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 16.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kulmbach vom 16.09.2020

Fehlanzeige.