Bayreuth: Dennis Lippert hat bei der SpVgg unterschrieben

Die Altstadt hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison: Dennis Lippert, der für den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga gespielt hat, hat in den Probetrainings überzeugt und nun bei den Gelb-Schwarzen unterschrieben.

Lippert im Spiel gegen Ammerthal – Foto: „Peter Glaser / SpVgg Bayreuth“

„Das ist eine super Sache! Es freut uns, dass wir mittlerweile für solche Spieler interessant sind. Er ist ein dynamischer Spieler mit Vorwärtsdrang“, freut sich Trainer Timo Rost über den Neuzugang. Lippert hat in den vergangenen beiden Wochen schon bei der Mannschat mittrainiert und auch in den Tests in Zwickau (1:4) und gegen Ammerthal (4:2) erste Minuten im Gelb-Schwarzen Dress gesammelt. Nun hat er einen Vertrag bei den Altstädtern unterschrieben.

Der 24-jährige linke Verteidiger wechselte 2012 zur U 17 vom 1. FC Nürnberg und ging dann den Weg von der U 21 in der Regionalliga bis zu den Profis. In der 2. Bundesliga hatte Lippert sich dann zur Rückrunde der Saison 2016/17 einen Stammplatz erkämpft und kam sechsmal für den Club zum Einsatz, ehe er sich Ende März 2017 einen Kreuzbandriss zuzog. Anschließend kämpfte er sich zurück und stieg im August 2019 wieder ins Mannschaftstraining der U 21 ein. In der vergangenen Wintervorbereitung machte Lippert alle Vorbereitungsspiele bei der Zweiten in Nürnberg mit, aber dann kam Corona.

Nun beginnt für ihn ein neues Kapitel bei der SpVgg Bayreuth. „Ich habe schon in der Regionalliga ein paar Mal gegen Bayreuth gespielt, kenne auch schon die meisten Spieler hier. Deswegen freue mich auf die Aufgabe und darauf, endlich wieder Fußball spielen zu können“, so Lippert.