Sonntagsführung durch die Welt der Brau- und Biergeschichte im Kulmbacher Mönchshof
Am Sonntagvormittag, 13. September 2020, findet um 10.30 Uhr eine Sonderführung durch das Bayerische Brauereimuseum für Einheimische und deren Gäste sowie Besucher der Genussregion Oberfranken aus Nah und Fern statt. Diese haben dabei die Möglichkeit, bei einem kurzweiligen Ausflug in die Welt des Bieres Wissenswertes rund um die Brau- und Bierkultur aus fachkundigem Munde zu erfahren.
Im Bayerischen Brauereimuseum erwartet die Besucher seit mehr als 25 Jahren auf einer Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern eine faszinierende Reise durch die Welt der Brau- und Biergeschichte. Das erlebnisreiche Bayerische Brauereimuseum ist eines der größten Spezialmuseen rund ums Bier zu sein – eine wahre Schatzkammer der Bierkultur. Interessierte können sich während des geführten Sonntags-Rundgangs unter anderem über die Kunst des Bierbrauens, die Bierkultur im Wandel der Zeit und das Bier in der Werbung informieren.
Die Führung dauert ca. 60 Minuten. Die Plätze sind begrenzt. Eine Voranmeldung ist in den Museen im Mönchshof unter Telefon 09221 80514 möglich.
Im Anschluss an den Museumsbesuch laden das Mönchshof-Bräuhaus, das für über 600 Jahre fränkische Gastlichkeit steht, oder der Mönchshof Biergarten mit seinen alten Kastanien zum Verweilen ein.
- Termin: Sonntag, 13. September 2020, 10.30 Uhr
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Kosten: Eintritt inkl. Führung für Erwachsene 10,00 € und für Kinder 5,00 €
- Voranmeldungen sind möglich unter: Telefon 09221 805 14
Öffnungszeiten der Museen im Kulmbacher Mönchshof: Dienstag bis Sonntag, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr durchgehend
Neueste Kommentare