Polizeibericht Hochfranken vom 11.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeibericht Coburg vom 11.09.2020

COBURG. Gleich zwei Mal an einem Tag wurde ein 35jähriger Mann erwischt, als er in verschiedenen Geschäften jeweils Lebensmittel entwendete. Das erste Mal wurde er bei einem Ladendiebstahl gegen 08.30 Uhr beobachtet und an die Polizei übergeben. Am Nachmittag wurde er dann in einem anderen Supermarkt in Coburg erneut bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Den Mann erwarten nun zwei Verfahren wegen Diebstahl.

Pressebericht der Polizeibericht Kronach vom 11.09.2020

Kronach. In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde in der Weißenbrunner Straße ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke PULSE entwendet. Das Rad stand versperrt am Fahrradständer vor dem real-Markt und hat einen Wert von rund 400,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 11.09.2020

LICHTENFELS. Rund 5.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Andreas-Roschlaub-Straße ereignete. Eine 54-jährige Volvo-Fahrerin kam aus der Heinrich-Meyer-Straße und überquerte die Kreuzung zur Andreas-Roschlaub-Straße geradeaus. Hierbei übersah sie eine vorfahrtberechtigte Skoda-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

LICHTENFELS. Etwa 3.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Dienstag, 14.00 Uhr bis Donnerstag, 12.30 Uhr an einem weißen Citroen Jumpy. Das Auto stand zu dieser Zeit auf dem Parkplatz in der Zweigstraße und wurde an der hinteren Fahrzeugseite zerkratzt und eingedellt. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Donnerstagmittag hielt sich ein unbekannter Handwerker in einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße auf. Der Mann gab gegenüber einer Mieterin an, dass er Luftschächte überprüfen würde. Kurz darauf fuhr er mit einem weißen Kastenwagen davon. Eine Rückfrage beim Hauseigentümer und Vermieter ergab, dass dieser keinen Handwerker beauftragt hatte. Ein Diebstahl oder Manipulationen konnten bislang in dem Anwesen nicht festgestellt werden. Die Mieterin informierte vorsorglich die Polizeiinspektion Lichtenfels.