Polizeibericht ERH vom 11.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 11.09.2020

Erlangen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Waldkrankenhaus in der Rathsberger Straße von Schmierfinken heimgesucht. Türen, Fenstersowie Außenanlagen der Klinik wurden mit Schriftzügen in weißer Farbe verunstaltet. Der angerichtete Schaden geht in die Tausende. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Erlangen. Die Erlanger Polizei wurde am Dienstagmorgen über eine verletzte 53-jährige Frau in der Schallershofer Straße in Kenntnis gesetzt. Die Frau klagte über eine Platzwundeim Gesicht sowie über Schmerzen an Armen und Beinen. Die Verletzte wurde in die Unfallchirurgie verbracht. Die 53-Jährige kann keine Angaben über die Entstehung ihrer Verletzungen machen die Frau hat keine Erinnerung an die Geschehnisse. Die 53-Jährige war mit dem Pedelec aus Fürth kommend über den Kanal nach Erlangen gefahren. Im Stadtgebiet wurden dann insbesondere die Sylvaniastraße und die Kraftwerkstraße befahren. An dem Elektrorad wurden Schäden festgestellt, die auf einen Sturz schließen lassen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Unfallort bzw. nach Unfallbeteiligten oder Zeugen. Hinweise in diesem Zusammenhang werden von der Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegengenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 11.09.2020

Heroldsberg. Am Donnerstagabend fiel einem Anwohner eine Gruppe von Jugendlichen und Heranwachsenden auf, die in der Nürnberger Straße umherzogen. Einer aus der Gruppe trat gegen einen Zigarettenautomaten. Bei der anschließenden Kontrolle der Personengruppe stellte sich heraus, dass eine 14-jährige Schülerin aus Nürnberg alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille. Die Schülerin wurde in Gewahrsam genommen und von ihrer Mutter bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land abgeholt. Bei der Überprüfung eines Heranwachsenden aus der Gruppe wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle bestehen. Er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 11.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 11.09.2020

Fehlanzeige.