Dörrnwasserlos: Kraftstoff des Lebens – Motorrad-Gottesdienst mit Segnung

Symbolbild Religion

Am Sonntag, den 11.10.20 lädt die Schönstattbewegung zu einem Biker-Gottesdienst mit Diözesanpräses Martin Emge auf den Marienberg bei Scheßlitz ein.

Der Motorrad-Gottesdienst ist jedes Jahr gut besucht / Foto: Schwester M. Anne Rath

Dieser Kraftstofftag des Lebens beginnt um 10 Uhr mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Danach gibt es um 12 Uhr Stärkung mit Steaks oder Bratwurst vom Grill bzw. Kaffee und Kuchen.

Um 14 Uhr startet der Gottesdienst, der aufzeigen möchte, wo und wie der Kraftstoff des Lebens wirkt. Nach dem Gottesdienst werden die Motorräder gesegnet.

Die Organisation übernimmt Schwester M. Hiltraude Burkard. Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach das Motorrad volltanken und anreisen.

Biker aus nah und fern kommen gerne vorbei / Foto: Schwester M. Anne Rath.

Wir bitten um Beachtung der Hygienevorschriften – wie das Tragen von Mund-Nasen-Schutz im Kentenichhaus und Abstand halten.

Der Reinerlös ist zugunsten der Kinderkrebshilfe Erlangen.

Wegen Corona konnte dieser Bikergottesdienst nicht wie sonst, zur Saisoneröffnung im Mai gefeiert werden. Zum Abschluss danke zu sagen, für unfallfreies Fahren, dazu gibt es am 11. Oktober – sozusagen last minute – die Möglichkeit dazu.

Eingeladen sind Biker und Interessierte, die Freude am Motorradfahren haben und in diesem Zusammenhang gerne Impulse des Glaubens aufnehmen. Und die sich bei allen Fahrten Gottes schützende Hand für ein sicheres Fahren wünschen.


Das seit 1996 bestehende Schönstatt-Zentrum Marienberg ist ein kirchliches Bildungs- und Begegnungszentrum mit vielfältigen kulturellen und spirituellen Angeboten. Die Kapelle hat sich zu einem beliebten Marienwallfahrtsort entwickelt. Mit seinem Panoramablick und der ausgeprägten Willkommenskultur ist dieser Ort längst zum Geheimtipp in unserer Region geworden.