Polizeibericht Hochfranken vom 07.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 07.09.2020

Coburg. Bereits am 19.08.2020, gegen 11.00 h kam es im Rosengarten in Coburg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Ein Mann und eine Frau stießen mit ihren Rädern zusammen, wobei die Frau stürzte und sich dabei verletzte, so dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Unfall wurde erst jetzt bei der Polizei bekannt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizei in Coburg in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 07.09.2020

KÜPS. Gegen einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Küps wird derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung polizeilich ermittelt. Eine Gruppe junge Männer hatte am Sonntagabend an der Dorfhütte in Schmölz gefeiert, als sich ein unbekannter Mann mit seinem Bekannten hinzugesellte. Dieser Unbekannte soll unvermittelt einen der anwesenden Männer mit einer Bierflasche angegriffen und ihn hiermit ins Gesicht geschlagen haben. Der 29-jährige Geschädigte trug eine Zahnverletzung und Prellungen im Gesicht davon. Der Täter ergriff zwar die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später durch einen anwesenden Zeugen als Täter ermittelt und identifiziert werden. Der Tatverdächtige wurde aufgrund seiner Alkoholisierung in Polizeigewahrsam genommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 07.09.2020

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Rund 15.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf einem Feldweg in der Verlängerung der Rosengasse in Gärtenroth ereignete. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo und zwei Mitfahrern den Feldweg und kam in einer Rechtskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Ihr Kleinwagen überschlug sich mehrfach und blieb im angrenzenden Maisfeld liegen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren die drei jungen Leute bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Ein 21-Jähriger musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach verbracht werden, die 18-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

REDWITZ A. D. RODACH, LKR. LICHTENFELS. Etwa 500 Euro Sachschaden entstanden an einem Seat Arona am frühen Montagmorgen, als ein Reh ins Auto rannte. Das Tier kreuzte gegen 03.45 Uhr die Kreisstraße LIF 21 zwischen Obristfeld und Horb und wurde vom 50-jährigen Fahrer erfasst.

LICHTENFELS. Am frühen Montagmorgen gegen 04.15 Uhr ereignete sich in der Krappenrother Straße ein Wildunfall zwischen einem Reh und einem Mitsubishi. Da das Tier schwer verletzt liegen blieb, musste es von den hinzugerufenen Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden.