Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 07.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 07.09.2020

BAMBERG. Bereits zwischen 25. und 26. August diesen Jahres wurde in der Markusstraße an einem 1er BMW mit enormen Kraftaufwand der rechte Außenspiegel beschädigt, so dass  die Verkleidung an der A-Säule in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 340 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände in der Memmelsdorfer Straße informiert. Beim Eintreffen der Beamten trafen diese eine 44-jährige Frau an, die erheblich nach Alkohol roch. Sie gab an, mit ihrem Fahrrad gegen einen weißen Pkw gestoßen und gestürzt zu sein. Bei einem Alkoholtest brachte es die Frau auf 2,56 Promille, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Fahrer des weißen Fahrzeuges bzw. weitere Zeugen  wird gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210  in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 07.09.2020

PEULENDORF. Einen Forstweg bergabwärts befuhr am Sonntag, gegen 12.50 Uhr, ein 37-jähriger E-Bike-Fahrer. Auf dem Forstweg kam dem Radfahrer ein 49-jähriger Daihatsu-Fahrer entgegen. Im Verlauf einer Linkskurve fuhr  der Radfahrer zu weit links und es kam deshalb zum Zusammenstoß mit dem Pkw-Fahrer. Der Radler musste mit leichten Verletzungen in die Juraklinik Scheßlitz eingeliefert werden. Am Fahrrad und am Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

HOHENGÜßBACH. Gegen den Radkasten und die Heckstoßstange eines schwarzen Pkw BMW stieß ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag in der Hohengüßbacher Straße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

ALTENDORF. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Sonntagnachmittag in einem Anwesen in der Ortsstraße „Am Bahnhof“ ein Kühlschrank in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Altendorf und Buttenheim waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 500 Euro.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 07.09.2020

Ebelsbach. Während er ein anderes Fahrzeug überholte, geriet am Freitagnachmittag der 24jährige Fahrer eines VW auf der A 70, Richtung Schweinfurt, nach links in Bankett. Beim Gegenlenken kam sein Pkw ins Schleudern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und prallte schließlich in die Außenschutzplanke. Der 24jährige verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg gebracht. Sein VW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Scheßlitz.  Durch eine Lichtreflexion kurz abgelenkt, verriss am Samstagmorgen der 60jährige Fahrer eines Dacia das Lenkrad und kam auf der A 70, Richtung Bamberg, nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn blieb er jedoch an der Außenschutzplanke im Ausfahrtsbereich der AS Scheßlitz hängen und riss sich die Vorderachse seines Pkw ab, bevor das Fahrzeug quer in der Ausfahrt zum Stehen kam. Der Unfall-Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Forchheim. Erheblich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr am Sonntagmittag ein 62jähriger mit seinem Mofa-Roller im Bahnhofsbereich, als er einer Streife der Verkehrspolizei auffiel und kontrolliert wurde. Einen erforderlichen Führerschein hat der Zweiradfahrer nach eigenen Angaben nicht. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt.

Forchheim. Von einem Firmenparkplatz aus fuhr am Sonntagvormittag ein 35jähriger mit seinem nicht versicherten E-Scooter im Forchheimer Süden in den öffentlichen Verkehrsraum. Er wurde von eine Streife der Verkehrspolizei daraufhin kontrolliert und muss nun mit einer Anzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes rechnen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 07.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 07.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 07.09.2020

Neunkirchen a.Brand. Am vergangenen Wochenende beschädigte jemand den Holzzaun der Kindergrippe in der Von-Hirschberg-Straße. Der Sachschaden wird auf ca. 100.- Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 07.09.2020

Hiltpoltstein. Am späten Sonntagnachmittag befuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW die Staatsstraße zwischen Göring und Hiltpoltstein. Auf gerader Strecke kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts in das Bankett und prallte gegen einen Wasserdurchlauf. Durch den Sturz zog sich der Zweiradfahrer schwere Schulterverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum verbracht. Die Straße musste wegen der Landung des Hubschraubers komplett gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Obertrubach. Eine Wespe war vermutlich die Ursache für einen Motorradunfall, der sich am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, zwischen Untertrubach und Wolfsberg ereignete. Im Motorradhelm einer 33-jährigen Kawasaki-Fahrerin  hatte sich das Insekt verfangen, und beim Versuch dieses zu entfernen prallte die Fahrerin gegen die rechte Leitplanke und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, wo sie schwerverletzt liegen blieb. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000,- Euro.

Ebermannstadt. Glimpflich ging der Sturz eines Motorradfahrers aus, der sich  am Sonntagabend zwischen der Burg Feuerstein und dem Flugplatz ereignete. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam der 55-Jährige mit seiner BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Wasserdurchlauf. Am Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen am Knie zu.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kulmbach vom 07.09.2020

Fehlanzeige.