Burk: Baumaßnahme der Stadtwerke Forchheim in der Röthenstraße – Vollsperrung und Halteverbot bis Ende Oktober

Vollsperrung und Halteverbot in großen Teilen der Röthenstraße bis Ende Oktober / Foto: Stadtwerke Forchhei

Die Stadtwerke Forchheim informieren über die Tiefbaumaßnahmen Stromsanierung und Glasfaserausbau vom 21. September bis Ende Oktober 2020 in der Röthenstraße 10 bis 30.

Vollsperrung und Halteverbot

Aufgrund der umfangreichen Tiefbaumaßnahme wird die Röthenstraße 10 bis 30 für den gesamten Zeitraum für den Fahrzeugverkehr gesperrt und ein Halteverbot eingerichtet. Die Umleitung erfolgt stadteinwärts über die Frankenstraße, Rebenstraße, Ulmenstraße und Sonnenweg sowie stadtauswärts über den Starenweg und die Stillstraße. Eine entsprechende Beschilderung wird angebracht. Für Anlieger ist die Durchfahrt bis zur Baustelle frei. Alle betroffenen Anwohner werden brieflich über die Baumaßnahme informiert.

Synergieeffekte nutzen

Die Stadtwerke Forchheim nutzen bei dieser Baumaßnahme wieder Synergieeffekte, um die Belastung der Bürger so gering wie möglich zu halten. Neben der Sanierung der Stromleitungen, die aus den 1960er Jahren stammen, werden gleichzeitig Hausanschlüsse realisiert und Glasfaser verlegt.

Die Stadtwerke bitten um Verständnis und arbeiten für ein versorgungssicheres und ausfallsicheres Leitungsnetz für die Bürgerinnen und Bürger Forchheims.