Polizeibericht ERH vom 05.09.2020
Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen vom 05.09.2020
Erlangen. Büchenbach. In der Nacht vom 04.09. zum 05.09.2020 ging bei der Polizei Mitteilungüber laut klirrende Geräusche am Friedhof Büchenbach. Bei einer Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass an mehreren Gräbern Metallvasen und -schalen herausgerissen und gesammelt worden waren. Am Parkplatz des Friedhofs konnte ein Pkw samt Insassen festgestellt und kontrolliert werden, in welchem sich passendes Material für die Tatausführung befand.Die beiden Männer im Alter von 25 und 35 Jahren stehen im Verdacht, die Metallgegenstände abgerissen und zum Abtransport bereitgestellt zu haben. Bei einer der Personen wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Die Vasen und Schalen wurden sichergestellt und zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verbracht. Die beiden Herren müssen sich nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls, einer außerdem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Zeugen der Tat und Geschädigte, an deren Gräbern entsprechende Gegenstände fehlen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter 09131/760-0 in Verbindung zu setzen.
Erlangen. Am 04.09.2020 kam ein vorgeladener 29 Jahre alter Mann zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, um dort seinen Vernehmungstermin wahrzunehmen. Da von ihm deutlicher Marihuana-Geruch ausging, wurde er in den Räumlichkeiten der Polizei einer Durchsuchung unterzogen. Hierbei wurde in der von ihm mitgeführten Tasche eine Tüte aufgefunden, in der sich Betäubungsmittel befanden. Die Tüte wurde sichergestellt und gegen ihnein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Erlanger-Land vom 05.09.2020
Brand. Am 03.09.2020 gegen 18:30 Uhr, erfolgte bei einem 15-Jährigen Roller-Fahrer aus Eckental eine allg. Verkehrskontrolle. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Es erfolgte eine Blutentnahme und er muss mit einem hohen Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen. Fahren unter Drogeneinfluss und Beifahrer hat Rauschgift bei sich Eckenhaid – Am 04.09.2020 gegen 03:40 Uhr, erfolgte eine allg. Verkehrskontrolle bei einem 18-Jährigen Verkehrsteilnehmer aus Eckental der mit seinem PKW unterwegs war. Bei diesem konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Es erfolgte eine Blutentnahme und der junge Herr muss mit einem hohen Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen. Auch der Beifahrer stand unter Drogeneinfluss. Bei ihm konnten anschließend diverse Rauschgiftutensilien und zwei Joints aufgefunden und sichergestellt werden.
Baiersdorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, gingenin mehreren Häusern in der Jahnstraße die Lichter aus. Ein 20jähriger BMW-Fahrer aus Erlangen war auf der Forchheimer Straße in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Er wollte nach links, in die Jahnstraße abbiegen. Hierbei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, schrammte mit seinem Pkw an einer Hausmauer entlang und fuhr anschließend einen Stromverteilerkasten und einen Zaun um. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Sowohl am Pkw, als auch am Stromkasten und dem Zaun entstanden jedoch erhebliche Sachschäden. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Stromverteilerkasten wurde noch in der Nachtvon Mitarbeitern des Städt.Kommunalunternehmens Baiersdorf provisorisch repariert.
Uttenreuth. – Am 05.09.2020 gegen 03:40 Uhr erfolgte bei einem 40-Jährigen Herzogenauracher eine allgemeine Verkehrskontrolle. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von einer Promille. Es droht ein Fahrverbot, sowie eine hohe Geldbuße.
Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 05.09.2020
Fehlanzeige.
Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 05.09.2020
Fehlanzeige.
Neueste Kommentare