Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 06.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 06.09.2020

BAMBERG. Am Samstagnachmittag, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde vor dem Anwesen Ignaz-Wolf-Straße 19 der rechte Außenspiegel eines roten Suzuki Magyar beschädigt. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0951/9129-210 um Zeugenhinweise.

BAMBERG. Glück hatte ein 27-jähriger Mensch, der am Samstagabend mit dem Fahrrad den Kaulberg hinab in Richtung Judenstraße fuhr. Beim Bremsen verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er den vorderen linken Kotflügel eines entgegenkommenden Seats touchierte. Der radelnde Mensch blieb unverletzt am Pkw entstand ein Kratzer der mit 100 Euro bewertet wurde.

BAMBERG. In der Zeit zwischen Samstag, 23.00 Uhr und Sonntag, 03.00 Uhr konnten im Stadtgebiet insgesamt 3 betrunkene Radfahrer von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt aus dem Verkehr gezogen werden. Diese hatten Alkoholwerte von 1,64 – 1,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Herren dürfen mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

BAMBERG. In der Hartmannstraße kam es am frühen Samstagabend zu einem Einsatz bei einem 40-jährigen Menschen, der zuhause randalierte und durchdrehte. Es wurde festgestellt, dass der Mensch, obwohl drogensüchtig, keinen Stoff mehr hatte und deshalb völlig abdrehte. Von den Beamten konnte er überzeugt werden, dass ein Aufenthalt in St. Getreu hilfreich wäre und er begab sich deshalb freiwillig dorthin. Eine Anzeige wegen eines aufgefundenen Crushers mit Marihuana-Anhaftungen wird noch folgen, da dieser bei dem Einsatz in der Wohnung gefunden wurde.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 06.09.2020

RECKENDORF.  Im Laufe des Samstag wurde an einem Anwesen in der Friedrich-Marstatt-Straße das Garagentor beschädigt. Bei der Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass es sich bei der Beschädigung möglicherweise um ein Einschussloch handeln könnte. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt, Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.

MÖNCHHERRNSDORF.  Ermittlungen wegen Sachbeschädigung hat die Polizeiinspektion Bamberg-Land zu einem Vorfall aufgenommen, der sich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ereignete. Bisher unbekannte Täter hatten den in der Ortsmitte aufgestellten Kerwasbaum umgesägt und vor Ort liegen gelassen. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter werden unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen genommen.

UNTERHAID.   Wegen Straßenverkehrsgefährdung muss sich ein 42jähriger Pkw-Fahrer verantworten, der in den frühen Morgenstunden des Sonntags in der Unterhaider Hauptstraße unterwegs war. Er war mit seinem Audi gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw geprallt, wobei an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand. Zur Bergung der Fahrzeuge musste ein Abschleppdienst verständigt werden.  Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins an.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 06.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 06.09.2020

HOLLFELD. In der Nacht auf Sonntag, gegen 04 Uhr, geriet ein Pkw zwischen Schönfeld und Hollfeld von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Bankett. Der 19-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Bamberg, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde durch den Unfall schwer verletzt, befindet sich allerdings nicht mehr in Lebensgefahr. Da es beim Fahrzeugführer Hinweise auf eine Alkoholisierung gegeben hat, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden i.H.v. ca. 1800,-€.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 06.09.2020

Eggolsheim. Ein 59-jähriger Fahrradfahrer übersah am Samstagvormittag auf der Staatsstraße während seiner Fahrt von Forchheim nach Eggolsheim eine Absperrbake und kollidierte frontal mit dieser. Leicht verletzt verbrachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. An seinem Rennrad und am Verkehrszeichen entstand jeweils ca. 200.- Euro Sachschaden.

Forchheim. Am Samstagabend verlor ein Radfahrer in der Reuther Straße kurz das Bewusstsein, als er mit dem Kopf auf eine Gartenmauer aufschlug. Er hatte zuvor die Kontrolle über sein Mountainbike verloren, als er bei regennasser Fahrbahn gegen die Gehwegkante stieß, wegrutschte und stürzte. Zum Glück trug er einen Helm, so dass er nur zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben muss.

Forchheim, OT Serlbach. Schwerste Verletzungen erlitt ein 17-Jähriger auf einen Acker bei Serlbach, als ihn am Samstag kurz nach 2 Uhr ein 18-Jähriger mit dem Traktor überrollte. Mehrere junge Leute feierten und tranken teilweise Alkohol, als einige von ihnen mit dem Ackerschlepper über ein Feld fuhren. Der Geschädigte rannte hierbei neben dem Traktor her, als er von diesem erfasst und überfahren wurde. Die zum Unglücksort gerufenen Polizeibeamten stellten beim Fahrer des Traktors eine Alkoholisierung von 1,38 Promille fest. Der Rettungsdienst verbrachte den Überfahrenen ins Krankenhaus, wo bei ihm schwerste innere Verletzungen festgestellt und notoperiert werden mussten. Vom Jour-Staatsanwaltschaft wurde bei den Beteiligten eine Blutentnahme angeordnet und zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.

Neunkirchen a.Brand. In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23.00 und 02:00 Uhr randalierte jemand in der Straße „Innerer Markt 15″ vor einer Pizzeria. Es wurden Blumen abgerupft und Stühle umgeworfen, so dass dem Besitzer ein Schaden von ca. 300.- Euro entstand. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

Neunkirchen a.Brand. Auf der Hetzleser Straße von Neunkirchen in Richtung Bad zog jemand von Freitag auf Samstag 18 Leitpfosten heraus. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 06.09.2020

Ebermannstadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wüteten Unbekannte auf dem Gelände des Tennisvereines am Sportgelände in Ebermannstadt. Hierbei wurde u.a. das Mobiliar umgeworfen und auf dem weitläufigen Gelände verteilt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Die Polizei Ebermannstadt erbittet hierzu Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09194/7388-0.

Pretzfeld. Bereits von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich jemand Zugang zu einer Lagerhütte auf dem Pretzfelder Keller. Hierbei wurde die Eingangstür der Holzhütte aufgehebelt und daraus 5 Kästen Spezi entwendet. Neben den entwendeten Getränken entstand dem Geschädigten ein Sachschaden von ca. 100,- Euro. Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0.