Lichtenberg: Edda Moser – „Glamour großer Bühnen in Haus Marteau“
Die weltbekannte Sopranistin Edda Moser mit ihren Meisterschülern können Konzertbesucher am Donnerstag, 24. September 2020 in Haus Marteau erleben. Ab 19 Uhr präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger die Ergebnisse ihrer intensiven Arbeitswoche mit Prof. Moser in der Internationalen Musikbegegnungsstätte des Bezirks in Lichtenberg. Wegen begrenzter Plätze ist eine telefonische Kartenreservierung im Vorfeld unter der Telefonnummer 09288 6495 notwendig.
Bereits zum 16. Mal leitet Edda Moser einen Meisterkurs für Gesang in der Künstlervilla. „Von ihren Erfahrungen auf den großen Bühnen dieser Welt – ob London, Mailand, Wien, New York oder Salzburg – können junge Sängerinnen und Sänger ungemein profitieren“, sagt Bezirkstagspräsident Henry Schramm. Edda Moser, die vor allem mit der Rachearie der „Königin der Nacht“ aus Mozarts Zauberflöte berühmt wurde, unterrichtet seit vielen Jahren mit großer Freude in Haus Marteau. „Ein guter Beweis dafür, dass das Konzept der dortigen Meisterkurse aufgeht“, so der Bezirkstagspräsident weiter.
Die Sopranistin ist nicht zuletzt dafür bekannt, dass eine Tonkonserve ihrer Paraderolle aus Mozarts Zauberflöte seit 1977 in der Raumkapsel Voyager 2 durch das Weltall fliegt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses kommen aus Deutschland, Großbritannien und der Schweiz; sie wählen ihr Repertoire aus Lied, Oratorium, Oper und Operette frei aus. Für die Zuhörer in der Region sind die Abschlusskonzerte der Meisterkurse ganz besondere Erlebnisse. „Ersungenes Glück“ heißt die Biographie der gefeierten Sängerin – ein bisschen davon können wohl auch die Zuhörer nach einem bewegenden Konzerterlebnis mit nach Hause nehmen.
Save the date:
Abschlusskonzert des Meisterkurses für Gesang mit Prof. Edda Moser
Donnerstag, 24. September 2020 um 19:00 Uhr in Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg.
Die telefonische Bestellung der Eintrittskarten (Preis 5 Euro) unter 09288 6495 ist wegen der begrenzten Platzzahl obligatorisch.
Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de
Neueste Kommentare