Gößweinstein: Hildegard und Franziskus – Christliche Vorbilder gelungenen Lebens im Sinne der Schöpfung
Was haben die adelige Hildegard von Bingen und der aus gut bürgerlichem Hause stammende Franz von Assisi gemeinsam? Sind sie, die beide im Mittelalter gelebt haben, nicht ganz unterschiedliche Heilige? Diese Fragen wirft Sr. Verena Haase von den Franziskanerschwestern aus Vierzehnheiligen am Donnerstag, den 17. September, um 19 Uhr, im Pfarrzentrum Gößweinstein auf (Am Kreuzberg 8, 91327 Gößweinstein). Schauen wir auf ihr Leben und das, was ihnen besonders wichtig war, werden wir verblüffende Entdeckungen machen und feststellen, dass sie uns als Leitbilder für einen besseren Umgang mit der Erde dienen können.
Die Veranstaltung des Wallfahrtsmuseum Gößweinstein findet in Kooperation mit der VHS des Landkreises Forchheim statt und ist kostenfrei.
Wir bitten um Verständnis, dass der Vortrag unter den geltenden Corona-Auflagen stattfindet und aktuell im Pfarrsaal nur maximal 40 Zuhörer gestattet sind.
Die Sonderausstellung I.N.R.I. ist zu den Öffnungszeiten Di. – So., 10:30 Uhr – 16:30 Uhr zu besichtigen. Mittwochs, um 10:30 Uhr finden Führungen statt.
Mehr Informationen unter: https://www.wallfahrtsmuseum.info/index.php/ausstellungen
Neueste Kommentare