Bamberg: Für Stadtwerke werben und Finanzen aufbessern
Der Stadtverband für Sport Bamberg macht erneut auf ein Angebot der Stadtwerke Bamberg aufmerksam: Wenn Sportvereine bei ihren Mitgliedern für das Stadtwerke-Telekommunikationsprodukt „baMbit“ werben und sie diese als „baMbit“ Neukunden für die Stadtwerke Bamberg gewinnen, können sie profitieren und eine Provision erhalten. Möglich ist dies, wenn die Klubs mit den Stadtwerken eine entsprechende Kooperation eingehen. „Im Gegenzug für die Provision wirbt der jeweilige Sportverein auf seinen verschiedenen Kanälen wie zum Beispiel der Vereinszeitung oder der Internetseite. Das Angebot wollen wir unseren Vereinen noch einmal schmackhaft machen. Das hatten wir im April bereits getan, aber im Alltagsstress geht manches einfach unter. Daher noch mal dieser Hinweis“, erläutert Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport Bamberg.
Zum Verfahren: Die Stadtwerke stellen eine online Bestellstrecke zur Verfügung, die von den kooperierenden Vereinen beworben werden kann. Für Neukunden, die einen baMbit-Vertrag online unter Angabe eines vereinbarten Kennwortes während der Laufzeit dieser Vereinbarung mit den Stadtwerken abschließen, erhält der jeweilige Sportverein eine Provision in Höhe von 50 € brutto pro geworbenen Neukunden für die Vereinskasse. Dieses Angebot unterbreiteten die Stadtwerke Bamberg Anfang Januar dem Stadtverband für Sport. Damit reagierte das kommunale Unternehmen auf eine Anfrage des Stadtverbandes, in welcher er beim Energieversorger um einen vergünstigten Stromtarif für Sportvereine warb.
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