Polizeibericht Hochfranken vom 4.9.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Sachbeschädigung an einem Kfz

COBURG. Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW wurde die Coburger Polizei am Donnerstag um 14:30 Uhr gerufen. Ein 23-jähriger Kronacher hatte seinen Daimler Chrysler am Hinteren Glockenberg in der Zeit vom 02.09.2020 um 19:00 Uhr bis 03.09.2020 um 13:30 Uhr abgestellt. Während dieser Zeit wurde der PKW von einem bislang unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung an einem Kfz gegen Unbekannt. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegengenommen.

Polizeiinspektion Kronach

Unberechtigt Geld abgebucht

Kronach: Eine Frau aus dem Bereich Kronach stellte die letzten Tage fest, dass von ihrem Konto 89,- Euro für die Mitgliedschaft bei einer Flugrückholversicherung abgebucht wurden. Eine solche Versicherung hat die Geschädigte zu keiner Zeit abgeschlossen. Nachdem die Frau den Betrag zurückbuchen ließ, bekam sie mehrere Mahnschreiben. Die Kronacherin entschloss sich hierauf Strafanzeige bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle zu erstatten.

PS4 nicht geliefert

Kronach: Gegen einen 22-jährigen Kronacher wird aktuell wegen Warenbetrugs polizeilich ermittelt. Der Beschuldigte hatte über eBay-Kleinanzeigen eine PS 4 für 160,- Euro verkauft und die Ware an den Käufer nicht geliefert.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Außenspiegel beschädigt

LICHTENFELS. In der Zeit von Mittwoch, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 10.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter den rechten Außenspiegel eines VW Polo, sodass ein Sachschaden von etwa 150 Euro entstand. Der VW war zur Tatzeit ordnungsgemäß in der Langen Straße geparkt. Dem Schadensbild zufolge trat der Täter mit dem Fuß gegen den Spiegel auf der Beifahrerseite. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

4.500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

LICHTENFELS. Rund 4.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in der Jahnstraße ereignete. Ein 84-Jähriger kam mit seinem Peugeot aus der Bismarckstraße und bog nach rechts in die Jahnstraße ein. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Audi-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Seat Leon angefahren und geflüchtet

LICHTENFELS oder BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den schwarzen Seat Leon einer 55-Jährigen. Das Auto stand in dieser Zeit zuerst auf dem Parkplatz beim Friedhof in Lichtenfels und später in der Kirchleiner Straße in Burgkunstadt und wurde vorne rechts angefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Lieferwagen ausgebrannt

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Donnerstagmittag parkte ein Paket-Zusteller sein Lieferfahrzeug in der Straße „Mainbrücke“, um eine Pause einzulegen. Als er sein Fahrzeug wieder starten wollte, fing es zunächst im Motorraum stark zu rauchen an und im Anschluss brannte der Transporter komplett aus. Durch die Feuerwehren Burgkunstadt und Altenkunstadt, die mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Eine angrenzende Hausmauer und ein geparkter Ford wurden bei dem Brand leicht beschädigt, ebenso ein Müllcontainer. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.