Polizeibericht Landkreis ERH vom 3.9.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Herzogenaurach. Am Mittwoch , den 02.09.2020, gegen 17.20 Uhr, parkte eine Frau aus Herzogenaurach ihren Pkw auf dem Kundenparkplatz eines Getränkemarkts in der Röntgenstraße. Als sie gegen 17.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden an der hinteren Beifahrertür ihrer Karosserie feststellen. Eine verursachende Person bzw. ein entsprechendes Fahrzeug befand sich nicht mehr vor Ort. Auch im Getränkemarkt hatte niemand den Vorfall gemeldet. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang bzw. zum verursachenden Fahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich mit der PI Herzogenaurach unter 09132/78090 oder direkt persönlich in Verbindung zu setzen.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Herzogenaurach. Am 02.09.2020, gegen 10.27 Uhr, wurde festgestellt dass in Herzogenaurach der Einmündungsbereich der Anna-Herrmann-/Karl-Bröger-Straße mittels weißer Sprühfarbe beschmiert wurde. Der Straßenbelag musste nun aufwendig gesäubert werden. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang oder auf Personen geben können, die sich dort in auffälliger Weise aufgehalten haben und entsprechende Gegenstände wie Rucksack oder Taschen, in welchen die Farbe verstaut werden konnte, mit sich geführt haben. Diese werden gebeten, sich unter 09132/78090 oder persönlich bei der PI Herzogenaurach zu melden.

Sachbeschädigung an der Bibliothek

Großenseebach. In der Zeit vom 31.08.2020, 18.00 Uhr bis Dienstag, 01.09.2020, 09.30 Uhr, wurde in der Neuen Straße in Großenseebach der Briefkasten sowie die Klingelanlage der Gemeindebücherei beschädigt. Briefkasten und Klingelanlage sind nun nicht mehr zu benutzen und funktionsunfähig. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen welche sachdienliche Hinweise zu den Beschädigungen oder zu Personen geben können, welche sich dort in verdächtiger Weise aufgehalten haben. Diese werden gebeten sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich mit der PI Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Mittwochmittag unterzogen Beamte der Höchstadter Polizei einen 35-jährigen Mann in Höchstadt einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nach einem ebenfalls positiven Vortest wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Rauchentwicklung sorgt für Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Am Mittwochabend teilte ein Passant eine Rauchentwicklung aus einem Anwesen in der Bahnhofstraße in Höchstadt a. d. Aisch mit. Vor Ort bewahrheitete sich die Befürchtungen jedoch nicht, lediglich ein freistehender Kamin im Außenbereich hatte aus bisher noch nicht geklärter Ursache beim Anschüren ungewöhnlich viel Rauch entwickelt. Die Einsatzkräfte konnten ohne Eingreifen wieder abrücken.