Bau des neuen Kreisverkehrs im Bayreuther Stadtteil St. Johannis kommt voran
Der Neubau eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich Königsallee / Ochsenhut / Eremitenhofstraße kommt voran. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind die Kanalbauarbeiten und die Verlegung der Leitungen für Gas, Wasser und Strom inzwischen abgeschlossen. Der Straßenausbau im ersten Bauabschnitt ist soweit fortgeschritten, dass derzeit die Bordsteine und Entwässerungsrinnen gesetzt werden können. Daran anschließend sind die Herstellung der gepflasterten Gehwege, der Straßenbeleuchtung, der Straßenentwässerung und die Asphaltierung der Straßen Ochsenhut, Königsallee Nord sowie halbseitig der Königsallee Süd und der Eremitenhofstraße vorgesehen. Die gesamte Maßnahme soll bis zum 4. Dezember fertiggestellt sein.
Die Stadt beabsichtigt, ab Freitag, 9. Oktober, die aktuell bestehende Vollsperrung zum Ortsteil St. Johannis im Bereich des neuen Kreisverkehrs aufzuheben und den Verkehr mit einer zusätzlichen Ampel entweder über die Ochsenhut oder die Königsallee Nord während des zweiten Bauabschnitts zu regeln.
Zusätzlich wird zum Schulbeginn ab Dienstag, 8. September, ein Bushaltepunkt zum morgendlichen Ausstieg insbesondere für Grundschüler aus Eremitenhof und Seulbitz an der Königsallee Süd im Bereich des Rad- und Fußwegs zur Ziegelleite eingerichtet. Nach der Schule mittags ist der Einstieg nur an der Haltestelle Eremitenhof möglich.
Neueste Kommentare