Polizeibericht Landkreis ERH vom 31.8.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Trunkenheit im Verkehr
Herzogenaurach. Am Montag früh, den 31.08.2020, gegen 01.50 Uhr fiel der Fahrer eines Kastenwagens durch seine Fahrweise im Stadtgebiet Herzogenaurach auf. Der Fahrer wurde deshalb in der Störchenstraße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein anschließend durchgeführter Alkohol-Test bestätigte mit dem Ergebnis von über einem Promille diese Annahme.
Folge war eine anschließend durchgeführte Blutentnahme. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren mit Geldstrafe und einer Fahrerlaubnissperre eingeleitet. Der Führerschein wurde aufgrund des hohen Wertes von über ein Promille sofort einbehalten.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Herzogenaurach. Am Samstag, den 29.08.2020, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein Radfahrer aus Niederndorf die Cadolzburger Straße in Herzogenaurach in Richtung Burgstaller Weg.
Beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw touchierte der Radfahrer dessen Karosserie, wobei er offensichtlich auch zum Sturz kam.
Am Wagen entstand erheblicher Schaden am Lack am vorderen linken Stoßfänger, an der vorderen linken Stoßstange sowie an der Fahrertür. Der Radfahrer setzte danach seinen Weg fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Unmittelbare Ermittlungen durch die Polizei führten letztendlich doch noch zum Unfallverursacher. Dieser war augenscheinlich durch den Unfall erheblich verletzt worden und erlitt einen Nasenbeinbruch. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Nicht angepasste Geschwindigkeit hat Folgen
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Mann in Höchstadt-Etzelskirchen die Pfarrer-Eckert-Straße stadteinwärts. Wahrscheinlich aufgrund der regennassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen Klein-LKW und überfuhr eine Verkehrsinsel am Kreisverkehr An der Schwedenschanze. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro
Neueste Kommentare