Blitzlichter vom Wochenende

Symbol Bild Blitzlicht

Dies und das. Vor allen Dingen das.

Was es nicht alles gibt … eine Kolummne über Eigenartiges, über seltsame Musik, Kulinarik, komisches Zeugs und wasweissichnochalles. Und Gejammer fehlt natürlich auch nicht.

Hinweis in diesen eichenartigen Zeiten: Dieser Beitrag vertritt nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion, sondern ausschließlich die des Autors.

Top-Thema diesmal: Corona. Wer hätts gedacht …

Meine Güte. OMG. Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Wer regelmäßig die Verhältnisse in den USA verfolgt wird erschreckende Parallelen erkennen:
www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E
Wollen wir mal hoffen dass das nur eine Minderheit ist …

Dazu ein paar tröstliche(?) Worte dazu von FREIWILD:

Überall Viren!

Apropos Infektionen – wer glaubt dass Bedrohungen nur real und nicht auch virtuell vorhanden sind in Form von Computer-Viren etc. : viele Echtzeit-Angriffskarten zeichnen da ein eher düsteres Bild:
https://threatmap.bitdefender.com/
https://www.fireeye.com/cyber-map/threat-map.html

Zurück ins reale Leben:

Kellerwirte: Warum? Warum??

Warum bekomme ich auf vielen Bierkellern mittlerweile nur noch Industrie-Erzeugnisse? Das sogenannte „Dosenfleisch“ z.b. kommt meist nicht aus einer Dose, sondern entpuppt sich als zähes, gummiartiges, furztrockenes Industrieprodukt aus dem Großmarkt. Wieso das denn? Gibts keine Metzger mehr bei euch im Dorf? Oder sind die euch zu teuer? Jetzt mal ehrlich: Dann macht halt das Dosenfleisch nen Euro teurer und kauft was Anständiges ein!
BTW: Das gilt auch für die Sulzn. Wers noch nicht mitbekommen hat: Eine echte ehrliche Sulzn ist grau, meist rechteckig und hat einen deutlichen Fettrand. Die Industrie-Sulzn ist rötlich, rund und hat keinen Fettrand. Letztere ist zu vermeiden. Eine Schande für die Zunft.

Wenn wir schon beim Kulinarischen sind …

Mein Lieblings-Koch-Kanal auf Youtube ist derzeit „Kein Stress Kochen“ – ein Wiener, der geniale Kochtipps mit unvergleichlichem Humor in einem wunderbar liebenswerten Dialekt gibt. Einer meiner Favoriten:

Wer der englischen Sprache mächtig ist und zudem auf italienische Küche steht, dem sei „Not another Cooking Show“ empfohlen. Ich hätte nie nie nie gedacht dass ich mein Leben lang „Spaghetti Alio & Olio“ falsch gemacht habe, aber der Unterschied ist frappierend:

Was fehlt noch? Ah ja, wie versprochen: Musik

Wär ja langweilig hier was vorzustellen was eh schon jeder kennt. Daher jetzt mal was anderes: A Silver Mt. Zion (Nachlesen könnt ihr selber bei Wikipedia). Mein Lieblingsstück: „Stumble then rise on some awkward morning“

Wer eher auf Minimal/Techno steht, dem sei DWIG („Die Wiese im Garten“) ans Herz gelegt:

Das Video dazu stammt übrigens aus der Disney-Serie „Silly Symphony“: „Flowers and Trees

Und für die Freunde der härteren Gangart: Diablo Swing Orchestra – „Lucy fears the Morning Star“:

Schönes Wochenende!

Alex Dittrich