Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streit in der Innenstadt eskaliert

Am Abend des 28.08.2020 gingen bei der Polizei Mitteilungen über zwei Personen ein, die gerade dabei waren, sich zu schlagen. Bei Eintreffen der Streifen war die Situation bereits beruhigt. Bei Klärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass es zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem der beiden Kontrahenten und einer dritten Person gekommen war. In diesen Streit mischte sich scheinbar der zweite Kontrahent ein, sodass es schließlich zu einem Handgemenge zwischen den 30 und 36 Jahre alten Männern kam.

In Folge dieser Rangelei wurden beide Männer leicht verletzt, erlitten größtenteils Schürfwunden, die nicht akut behandlungsbedürftig waren.

Alle drei Männer waren mit Werten zwischen 0,8 und 1,9 Promille alkoholisiert und wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung vor Ort des Platzes verwiesen. Es ergehen Ermittlungsverfahren gegen beide Kontrahenten wegen Körperverletzung.

Geldbeutel aus Pkw entwendet – Zeugenaufruf

Bereits am späten Vormittag des 27.08.2020 wurde in der Schulstraße in Erlangen ein Geldbeutel aus einem Pkw entwendet. Die Inhaberin parkte ihren Pkw lediglich wenige Minuten dort und ließ ein Fenster zum Teil offen, da sie Hunde im Pkw hatte. Nachdem sie zurückgekommen war, stellte sie wenig später das Fehlen ihrer Geldbörse samt Inhalt fest, welcher sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte.
Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter Tel. 09131/760-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht in Brand

Eckental – Bereits am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 12:10 Uhr, wurde das sich vor dem Kreisverkehr bei der Aldi-Filiale befindliche Verkehrszeichen angefahren. Vermutlich wollte der Unfallverursacher in den Kreisverkehr einfahren und übersah das Verkehrsschild.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung führen könnten, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel. 09131/760-514, in Verbindung setzen.

Diebstahl eines Rucksacks

Baiersdorf – Bereits in der Nacht vom 22.08.2020 auf den 23.08.2020 hat ein unbekannter Täter einen Rucksack aus einem Garten in der Breslauer Straße gestohlen. Der Eigentümer hat den grauen Adidas-Rucksack am Abend stehen lassen. Als er am Morgen den Rucksack holen wollte, war dieser nicht mehr da. Neben Bargeld befanden sich persönliche Dokumente wie Führerschein und Ausweis im Rucksack. Der Geschädigte lobte eine Belohnung von 100,- Euro aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel.: 09131/760514) zu wenden.

Fahrradausflug endet im Krankenhaus

Heroldsberg – Am Freitag, den 27.08.2020, stützte eine 23-jährige Frau aus Schwaig mit ihrem Fahrrad im Wald zwischen Tauchersreuth und Heroldsberg. Das Fahrrad war auf dem abschüssigen Schotterweg in einer Linkskurve weggerutscht und die Fahrerin in den Graben neben dem Schotterweg gestürzt. Sie wurde bei dem Sturz zum Glück nur leicht verletzt und kam zur Untersuchung in ein Nürnberger Krankenhaus.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –