Polizeibericht Hochfranken vom 29.8.2020

Polizeiinspektion Coburg

Unfallflucht

COBURG – In der Zeit von Freitag, 07.30 Uhr bis Samstag, 14.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen Audi Q2, der am Johann-Strauß-Platz, parkte. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden am vorderen linken Fahrzeugseite im vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 erbeten.

Türschloss beschädigt

COBURG – Am Freitag in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus in der Erfurter Straße das Türschloss einer 54-Wohungsinhaberin mit Sekundenkleber verklebt. Das Schloss musste ausgetauscht werden und hierdurch entstand ein Schaden von 300 Euro.

Drei Verkehrsunfälle am Freitagnachmittag

COBURG – Zu drei Unfällen kam es am Freitagnachmittag im Stadtgebiet Coburg. Um 14.40 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Coburg zu einem Verkehrsunfall in die Wassergasse gerufen. Hier touchierte eine 28-jähirge Opelfahrerin den Ford Mondeo eines 37-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich um 15.55 Uhr in der Mohrenstraße. Hier übersah ein 41-jähriger Radfahrer einen entgegenkommenden Pkw und fuhr gegen dessen Motorhaube. Glücklicherweise zog sich der Radfahrer nur leichte Verletzungen zu.

Die Meldung über den dritten Verkehrsunfall ging um 18.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Coburg ein. Hier wurde die Streifenwagenbesatzung zu einem Auffahrunfall auf die B4 beordert. Die 24- jährige Lenkerin eines Audi A3 fuhr auf das Heck eines vor ihr verkehrsbedingt stoppenden VW Polo auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro beziffert.

Ladendiebstahl

DÖRFLES-ESBACH – Ein 52-jähriger Ladendieb wurde am Freitag, um 18.15 Uhr, dabei beobachtet, wie er eine Geldbörse im Wert von 19,99 Euro in seinen Rucksack packte und anschließend den Markt, ohne diese zu bezahlen, verlassen wollte. Der Mann wurde vom Verkaufspersonal angehalten und anschließend der hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls ist nun die Folge.

Polizeiinspektion Kronach

Ohne Führerschein unterwegs

Kronach (Stadt) – Freitag, 28.08.20, gegen 16:55 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Kronach eine Verkehrskontrolle im Äußeren Ring durch. Ein 34-jähriger Skoda-Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, daß der 34-jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.