Polizeibericht Hochfranken vom 28.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unfallflucht auf Discountermarkt-Parkplatz

COBURG. Ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro entstand am Donnerstagvormittag an einem geparkten Ford auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Kanonenweg.

Eine 34-jährige Coburgerin parkte dort mit ihrem Fahrzeug in der Zeit von 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugfront. Der Unfallverursacher ist nicht bekannt. Die Coburger Polizisten sicherten die Unfallspuren an dem Fahrzeug und ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegen.

LKW-Fahrer beschädigt Dachrinne

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro verursachte ein 51-jähriger LKW-Fahrer am Donnerstag um 12:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Ziegelei.

Aufgrund von geparkten Fahrzeugen fuhr der LKW-Fahrer sehr nah an einem Gebäude vorbei und touchierte dabei mit dem LKW-Aufbau die Dachrinne in 3,5 Metern Höhe. Die Dachrinne sowie mehrere Ziegel wurden dabei beschädigt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf. Der Unfallverursacher wurde noch an Ort und Stelle verwarnt.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Einbruchsversuch in Scheune gescheitert

ISLING / LANDKREIS LICHTENFELS. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein unbekannter Täter das Vorhängeschloss am Tor einer Scheune in der Mönchkröttendorfer Straße aufzuhebeln. Dies misslang, sodass der Täter nicht ins Innere der Scheune gelangte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen.

Warnung vor Betrugsdelikten mit Gewinnversprechen

ALTENKUNSTADT / LANDKREIS LICHTENFELS. Am Donnerstagvormittag erhielt ein 87-jähriger Mann einen Anruf, dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen hatte. Im Anschluss sollte der Rentner der Dame am Telefon seine Kontonummer preisgeben, um den Gewinn zu überweisen. Zum Glück ließ der Mann sich nicht auf diesen Betrugsversuch ein und somt ist ihm kein Schaden entstanden.

Alkoholfahrt

LICHTENFELS. Am Donnerstagabend wurde ein 58-jähriger Pkw-Fahrer in der Krappenrother Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert von 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Anschluss wurde bei dem Mann eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pflanzschale auf Friedhof entwendet

LICHTENFELS. Im Tatzeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend entwendete ein unbekannter Täter eine beflanzte Kunststoffschale in Herzform von einem Grab. Der Entwendungsschaden wird mit 25 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die hiesige Polizeidienststelle unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen.

Verdächtiger weißer Kleintransporter

ALTENKUNSTADT / LANDKREIS LICHTENFELS. Am Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass eine männliche Person vor einem Anwesen am Galgenberg aufgetaucht sei. Der Unbekannte habe eine Anwohnerin auf tschechisch oder polnisch angesprochen. Da keine Konversation zustande kam, entfernte sich der Mann wieder. Die Mitteilerin vermutete, dass der Unbekannte das Wohnanwesen ausspähen wollte. Dieser war mit einem weißen Kleintransporter unterwegs, vermutlich ein Ford Transit.

Sachdienliche Hinweise teilen Sie bitte der PI Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 mit.