Polizeibericht Hochfranken vom 27.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß an Ampelkreuzung

Zusammenstoß an Ampelkreuzung. Foto: Polizei

Zusammenstoß an Ampelkreuzung. Foto: Polizei

COBURG. Hoher Sachschaden entstand am Mittwoch um 08:30 Uhr bei einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung Ernst-Faber-Straße / Max-Brose-Straße.

Eine 30-jährige Coburgerin übersah nach derzeitigem Ermittlungsstand die für sie rot zeigende Ampel in der Max-Brose-Straße. Zeitgleich befuhr ein 66-jähriger Coburger mit seinem Skoda die Ernst-Faber-Straße bei Grünlicht. Die beiden Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen und wurden durch den Aufprall massiv beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Beachte: Foto im Anhang

Radfahrer stürzt auf Schotterweg

COBURG. Mit leichteren Verletzungen musste am Mittwochabend ein 58-jähriger Coburger nach einem Fahrradsturz ins Coburger Klinikum eingeliefert werden.

Der Mann war mit seinem Fahrrad um 20.15 Uhr auf einem geschotterten Radweg in Höhe der Lauterburgstraße unterwegs. Aus unbekannten Gründen rutschte er auf dem losen Untergrund mit seinem Zweirad weg und stürzte. Am Fahrrad entstand selbst kein Sachschaden. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Polizeiinspektion Kronach

Badfenster und Putz beschmiert

Mitwitz: Bislang unbekannte Täter hatten am letzten Mittwoch, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr, im Breitenseeweg ihr Unwesen getrieben. Die Bewohnerin eines dortigen Mehrfamilienhauses hatte, als sie von der Arbeit nach Hause kam, festgestellt, dass ihr Badfenster, welches sich direkt neben dem Eingangsbereich befindet, mit blauer Farbe beschmiert wurde. Außerdem wurde bei der Tatausführung der Hausputz in Mitleidenschaft gezogen. Der hierbei entstandene Schaden wird mit rund 100,- Euro angegeben.

Fiesta angefahren

Kronach: Am Parkplatz unterhalb der Festung Rosenberg wurde in der Zeit von Sonntag bis Dienstagmittag ein grauer Ford Fiesta mit Kronacher Kennzeichen von einem bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren. Die geschädigte Fahrzeughalterin stellte bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug fest, dass dieses an der Stoßstange und Kotflügel vorne links Schäden hatte. Der Unfallschaden wird mit 750,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Werbeschild abgeflext

KULMBACH. Werbeschild samt Standrohr abgeflext. An der B85/Am Eulenhof wurde in der Tatzeit von Dienstag 14:30 Uhr bis Mittwoch 11:00 Uhr das Werbeschild eines griechischen Restaurants entwendet. Die Täter waren hier vermutlich mit einem Trennschleifer zugange und flexten das Schild samt Standrohr ab. Die PI Kulmbach erbittet um Hinweise wer zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen machte oder zum Aufenthaltsort des Schildes Angaben machen kann.

Unfallflucht am Friedhofsparkplatz

THURNAU. Ein am Friedhofsparkplatz abgestellter Pkw wurde am Mittwoch in der Zeit von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr angefahren. Der silberne Toyota Auris wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt, sodass ein Schaden in Höhe von ca. 1000 € entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und setzte seine Fahrt, ohne die Angabe seiner Unfallbeteilung, fort. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann wir gebeten sich bei der PI Kulmbach unter Rufnummer 09221/6090 zu melden.

Polizeiinspektion Lichtenfels

– Fehlanzeige –

Polizeipräsidium Oberfranken – Landkreis Wunsiedel

Geldautomat gesprengt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Unbekannte Täter sprengten am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomat in der Innenstadt von Selb. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Gegen 4 Uhr hörten die Anwohner der Schillerstraße einen lauten Knall aus der Bankfiliale der Commerzbank. Danach sah ein Zeuge, wie mindestens zwei Täter mit einem hochmotorisiertem schwarzen Mercedes, der im Grafenmühlweg geparkt war, in Richtung Geschwister-Scholl-Straße fuhren. Ob die Unbekannten etwas erbeutet haben steht noch nicht fest. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Marktredwitz fahndet derzeit mit mehreren Streifen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach den Unbekannten.

Zeugen, die verdächtige Personen und/oder den beschriebenen schwarzen Mercedes am frühen Donnerstagmorgen im Umfeld der Schillerstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.