Pkw in Baiersdorf dreimal mutwillig zerkratzt

Symbolbild Polizei

Baiersdorf – Am 18.08.2020 gegen 16:00 Uhr wurde ein schwarzer Pkw, Marke Kia, in der Judengasse geparkt. Der Pkw stand hierbei direkt neben dem dortigen Brunnen, schräg gegenüber der Sparkassen Filiale. Am nächsten Morgen stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass der Pkw im Bereich der Fahrertüre verkratzt wurde. Der Geschädigte dachte sich nicht viel dabei und ließ den Schaden eigenständig beseitigen.

Da es in der Judengasse nur begrenzte Parkmöglichkeiten gibt, stellte der Geschädigte seinen Pkw erneut an der genannten Stelle ab. Den Morgen darauf, konnte er seinen Augen kaum glauben, als er wieder einen frischen Schaden am Heck seines Fahrzeuges bemerkte. Auch hier wurde der Lack des Pkws mutwillig durch einen unbekannten Täter zerkratzt.

Erneut ließ der Geschädigte den Schaden selbstständig entfernen und übernahm hierfür die Kosten. Für einige Tage dachte der Fahrzeugbesitzer die Sache hätte sich nun endlich erledigt und der unbekannte Täter hätte seinen persönlichen Frieden gefunden. Jedoch hatte sich der Geschädigte hierbei geirrt, da der Pkw in der Nacht vom 25.08.20 auf den 26.08.20 erneut zerkratzt wurde. Diesmal wurde der Pkw rundherum durch mehrere tiefe Kratzer beschädigt. Zudem bespuckte der unbekannte Täter die Scheibe eines Seitenfensters.

Der Geschädigte hatte nun genug und brachte den Vorfall zur Anzeige. Durch die aufnehmenden Polizeibeamten konnte DNA Material an der Fensterscheibe gesichert werden. Der Sachschaden am Pkw des Geschädigten beläuft sich mittlerweile auf etwa 2500€. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land erbittet nun um sachdienliche Hinweise unter folgender Rufnummer: 09131/760514.