Erneut falsche Domain-Rechnungen der „United Hosting Deutschland“ aufgetaucht
Fake-Rechnung auf keinen Fall bezahlen!
Bei oberfränkischen Firmen und Kommunen sind wieder vermehrt per E-Mail Rechnungen einer angeblichen Firma „United Hosting Deutschland“ eingetroffen. Die Mails tragen den Titel „Domainregistrierung für 2020 / 2021“ und enthalten im Anhang eine PDF-Datei mit einer angeblichen Rechnung (laut Dateinamen). Dabei wird jedoch schon mal gar keine Domain genannt. Die „Rechnung“ ist gespickt mit Rechtschreibfehlern und willkürlicher Groß-/Kleinschreibung.
Im ebenso fehlerhaften Kleingedruckten wird erkennbar dass es sich in Wirklichkeit um ein als Rechnung getarntes Angebot handelt:
„Basierend auf dem vorgenannten angebot, welches der rechnung im falle der annahme durch sie zugrundeliegen wird, werden wir für sie die folgenden dienstleitungen durchführen: die anmeldung des domain- zusatzes .site oder .info, welcher Ihrem aktuellen domainnamen hinzugefügt wird. Sofern sie mit dem oben dargestellten einverstanden sind, wird Ihre domainregistrierung für den oben genannten zeitraum gültig sein. Achten sie bitte darauf. Dies ist ein angebot und keine rechnung, die zahlung auf dieses angebot hin wird als annahme des angebotes oder auftragsbestätigung verstanden.“
Zahlen Sie auf keinen Fall! Diese Firma existiert nämlich gar nicht – lediglich das spanische Bankkonto auf das der Betrag überwiesen werden soll.
Ausführliche Info zu dieser Masche finden Sie unter https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fake-rechnung-von-united-hosting-deutschland-nicht-bezahlen/
Neueste Kommentare