Polizeibericht Hochfranken vom 24.8.2020
Polizeiinspektion Coburg
Mofa kippt bei Auffahrunfall um – Zwei Leichtverletzte
COBURG. Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Mercedes und einem Mofa kam es am Sonntag um 19:10 Uhr in der Querstraße.
Eine 45-Jährige wollte mit ihrem Mercedes von der Querstraße nach links in die Straße am Schießstand abbiegen. Ein 17-Jähriger, der mit seinem Mofa hinter der Frau fuhr, erkannte zu spät, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug bremste und fuhr auf den Mercedes auf. Der 17-Jährige und seine ebenfalls 17-jähriger Sozia stürzten vom Roller und zogen sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-jährige Mopedfahrer zudem keine Prüfbescheinigung besitzt, die er für das Führen des Rollers benötigt hätte. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung, einem Verstoß nach der Fahrerlaubnisverordnung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Unbekannter fährt Golf an und flüchtet
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Samstag, 22:00 Uhr, bis Sonntag, 19:30 Uhr, am geparkten VW eines 32-jährigen Coburgers in der Saalfelder Straße.
Der Golffahrer hatte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt. Dennoch fuhr der bis dato unbekannte Unfallflüchtige gegen das Fahrzeug des Mannes und entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Unfall bei der Polizei anzuzeigen. Die Coburger Polizisten führten eine Spurensicherung an dem Fahrzeug durch und ermitteln gegen unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Falschfahrer auf B4 – Zeugen gesucht
Coburg / Creidlitz / B4: Ein „Geisterfahrer“ auf der Bundesstraße 4 bei Creidlitz beschäftigte in den heutigen frühen Morgenstunden mehrere Streifen der Coburger Polizei. Gegen 01:15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen falsch fahrenden Kleinwagen auf der B4 Richtung Coburg.
Der Mitteiler, welcher mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Creidlitz und B303 Ri. Kronach unterwegs war, konnte beobachten, wie ihm ein blauer Pkw Fiat Punto auf dem linken Fahrstreifen entgegenkam. Dieser fuhr somit auf der Südfahrbahn in Richtung Norden.
Die eingesetzten Streifenbesatzungen konnten den Falschfahrer vor Ort nicht ausfindig machen, zudem gingen keine weiteren Meldungen bei der Einsatzzentrale ein. Wie sich durch Zeugenbefragung herausstellte, hatte hinter dem Mitteiler ein weiterer, bisher unbekannte Zeuge mit seinem Lkw mit Containeraufbau zum Überholen des Mitteilers angesetzt. Dieser unbekannte Lkw wechselte umgehend wieder auf den rechten Fahrstreifen und ließ ebenfalls den Falschfahrer passieren. Es wird gebeten, dass sich dieser Augenzeuge umgehend bei der Polizei in Coburg meldet.
Die Polizei ist zur Klärung des Sachverhalts deshalb auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, bzw. möglicherweise sogar vom Falschfahrer gefährdet wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Stockheim: Am Donnerstagabend wurde ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Auf den Fahrer kommen demnächst 500,- Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot zu.
Polizeipräsidium Oberfranken – Landkreis Kronach
Versuchter Einbruch in Pfarrhaus und Gastwirtschaft
MITWITZ, LKR. KRONACH. Bislang unbekannte Täter versuchten vergangene Woche in das Pfarrhaus und in eine benachbarte Gastwirtschaft in Mitwitz einzubrechen. Die Kripo Coburg sucht nach Zeugen.
Im Zeitraum vom Montag, 17. August 2020, 19 Uhr, bis Mittwoch, 19. August 2020, 19 Uhr, machten sich die Einbrecher an einer Tür sowie an einem Fenster des Pfarrhauses in der Straße „Kirchplatz“ zu schaffen. Bei dem Versuch diese gewaltsam aufzuhebeln scheiterten die Täter. Sie hinterließen einen Sachschaden von zirka 1.200 Euro. Auch in die benachbarte Gastwirtschaft in der Coburger Straße versuchten Unbekannte in der Zeit vom Samstag, 15. August 2020, 17 Uhr, bis Dienstag, 18. August 2020, 17 Uhr, zu gelangen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen.
Zeugen, die im Zeitraum vom Samstag, 15. August 2020 bis zum Mittwoch, 19. August 2020 verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Coburger Straße und der Straße „Kirchplatz“ bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Abgestellter Pkw beschädigt
Lkr. Lichtenfels, Altenkunstadt. Im Ortsteil Woffendorf wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein in der Sandstraße abgestellter dunkler Pkw beschädigt. Der schwarze Hyundai war am rechten Fahrbahnrand geparkt und wurde im Verlaufe der Nacht durch einen derzeit noch unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite sowie der Motorhaube durch Kratzer beschädigt. Es entstand hierdurch ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Mögliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Lichtenfels entgegen genommen.
Pkw mit Eiern beschmutzt
LICHTENFELS. Ein oder mehrere unbekannte Täter beschmutzten mit Eiern in der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 10.00 Uhr, einen DaimlerChrysler, der im Hof eines Wohnanwesens im Mohnweg abgestellt war. Ein Sachschaden entstand hierdurch wahrscheinlich nicht, die Polizeiinspektion Lichtenfels nimmt dennoch Hinweise unter der Tel.-Nr. 09571-95200 entgegen.
Neueste Kommentare