Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 23.08.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Bamberg. In der Theuerstadt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Schaukasten beschädigt. Ein Unbekannter beschmierte die Scheibe des Kastens mit einem Stift, der Schaden beträgt ca. 500,- Euro.

Bamberg. Wegen Unfallflucht wird ein 74-jähriger Bamberger angezeigt. Der Pkw-Fahrer hatte am Samstag, gegen 12.15 Uhr, im Bereich der Karolinenstraße beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto angefahren und war danach weitergefahren. Bei dem Unfall war insgesamt Schaden von 600,- Euro entstanden.

Bamberg. Eine geringe Menge Marihuana wurde am Samstag, gegen 23.45 Uhr, bei einem 21-jährigen Coburger sichergestellt. Der junge Mann war im Bereich der Kasernstraße einer Personenkontrolle unterzogen worden, dabei war bei ihm starker Marihuanageruch festgestellt worden. Eine Durchsuchung förderte dann das Rauschgift zu Tage.

Am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, wurde dann noch in der Geisfelder Straße ein 38-jähriger Bamberger kontrolliert. Auch hier wurde Rauschgift sichergestellt, in diesem Fall handelte es sich um 2 Gramm Amfetamin.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land

HALLSTADT. Am Samstagnachmittag stellte eine Bambergerin ihren schwarzen Audi A4 auf dem Parkplatz des Real-Supermarktes in der Emil-Kemmer-Straße ab. Während ihrer Abwesenheit wurde ihr Pkw offensichtlich von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Am Stoßfänger vorne rechts entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 bei der PI Bamberg-Land zu melden.

KEMMERN. Am Samstagnachmittag joggte ein 37-jähriger Mann zwischen Kemmern und Hallstadt am Main entlang. Hier begegnete er einer unbekannten Frau, die mit ihrem Hund Gassi ging. Zwischen den Personen entstand ein verbaler Streit. Im weiteren Verlauf biss der Hund dem Mann in dessen rechten Oberarm. Als der Mann daraufhin die Polizei verständigte, flüchtete die Frau mit ihrem Hund. Sie lief über ein Feld querfeldein davon. Gegen die unbekannte Dame wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die PI Bamberg-Land erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Frensdorf      „In der Hölle“, so der Flurname des zur Gemeinde Frensdorf gehörenden Waldes, stellte der Revierleiter der Bayerischen Staatsforsten in den letzten Tagen ein „Party“-Lager fest. Unbekannte hatten dort Sitzgelegenheiten und einen Tisch gezimmert, sogar Regale zwischen den dort wachsenden Bäumen genagelt. Außerdem wurde „Partymüll“, u.a. etliche Flaschen mit ehemals hochprozentigem Inhalt, gefunden. Die Wasserschutzpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise auf die Verursacher dieser „Hölle“, die wegen Sachbeschädigung und illegaler Müllablagerung zur Verantwortung gezogen werden sollen, damit die Allgemeinheit nicht auf den Entsorgungskosten sitzenbleibt.

Bischberg Ebenfalls durch die Bayerischen Staatsforsten angezeigt wurde eine illegale Müllablagerung in der Verlängerung des Rothofweges an einem Parkplatz am Waldrand des Michelsberger Waldes. Dort haben Umweltsünder neben halbvollen Farbeimern, einem Waschkorb und Holzboxen sogar einen Benzinkanister entsorgt. Auch für diesen „Frevel“ sucht die Wasserschutzpolizei Bamberg Hinweise auf die Verursacher (0951/9129-590).

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim

FORCHHEIM. Am Freitag wurde um 17.50 Uhr ein grauer VW Passat auf dem Parkplatz der Sporthalle Ehrenbürg-Gymnasium in der Ruhalmstraße abgestellt. Als der Fahrzeugbesitzer um 21.30 Uhr wieder an seinem Fahrzeug ankam, stellte er eine Beschädigung an seinem Pkw fest. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen bezüglich der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

EGGOLSHEIM. Am Samstag wurde gegen 21.00 Uhr der Polizeiinspektion Forchheim ein Kleintransporter mitgeteilt, welcher die Staatsstraße zwischen Forchheim und Eggolsheim in Schlangenlinien befährt. Der Transporter konnte samt Fahrer im Gemeindegebiet Eggolsheim angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er der 57-jährige Fahrer mit 1,98 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

HAUSEN. Am Kindergarten in der Thurner Straße wurde an einer Fensterscheibe eine Beschädigung festgestellt. Die Fensterscheibe wurde vermutlich durch einen Fußball beschädigt. Hinweise auf einen Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kulmbach

KULMBACH. In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag kam es gegen 00:15 Uhr in der Oberen Stadt in Kulmbach zu einer vermeintlichen Sachbeschädigung. Zeugen gaben an, dass ein bislang Unbekannter, wohl aufgrund seiner Alkoholisierung, in das Schaufenster eines Geschäfts gestürzt sei, woraufhin dieses zu Bruch ging. Der Unbekannte, der sich durch den Sturz auch verletzte, entfernte sich daraufhin vom Ort des Geschehens, ohne sich als Schadensverursacher zu erkennen gegeben zu haben. Zeugen, die die Tat oder den Täter beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kulmbach unter der Nummer 09221/6090 in Verbindung zu setzen.

KULMBACH. Am Sonntagvormittag um 10:30 Uhr wurde ein 28-jähriger Kronacher in Kulmbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Verkehrskontrolle zog eine Blutentnahme nach sich, weiterhin wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt sodass dieser ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf.