Polizeibericht Hochfranken vom 20.8.2020
Polizeiinspektion Coburg
Radfahrerin klaut Bekleidung im Geschäftsaußenbereich
COBURG. Damenoberbekleidung im Wert von 40 Euro klaute eine 37-Jährige am Mittwoch um 14 Uhr vor einem Bekleidungsgeschäft im Steinweg.
Die Frau fuhr mit ihrem Zweirad direkt vor die Kleiderständer im Außenbereich des Geschäfts. In dem Moment, als die Diebin gerade dabei war mit dem T-Shirt zu flüchten, erkannte der Ladeninhaber die Situation und konnte noch ein Foto der Frau fertigen. Die amtsbekannte 37-Jährige Wohnsitzlose ist bei den Coburger Polizisten schon bestens bekannt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten die Dame im Stadtgebiet nicht mehr aufgreifen.
Ermittelt wird wegen Ladendiebstahls.
Ölfilm hält Einsatzkräfte auf Trab
COBURG. Ein Ölfilm auf der Itz, auf Höhe der Wassergasse, sorgte am Mittwoch um 16 Uhr für einen Einsatz der Coburger Feuerwehr, der Polizei sowie dem Umweltamt der Stadt Coburg.
Die Feuerwehr errichtete im Bereich der Wassergasse, vor der Kläranlage, eine Ölsperre. Vor Ort wurde eine Wasserprobe entnommen, die noch analysiert werden muss. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass Kraftstoff auf bis dato unbekannte Weise in das Gewässer eingebracht wurde. Der Ursprungsort oder der Verursacher konnten bis dato nicht ermittelt werden.
Die Umweltspezialisten der Coburger Polizeiinspektion ermitteln wegen Gewässerverunreinigung.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
A73 Fahrtrichtung Suhl, Anschlussstellen Neustadt b. Coburg und Coburg
Am gestrigen Mittwoch, 19.08.2020, ereignete sich um ca. 17.25 Uhr auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Neustadt b. C. und Coburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws mit Personenschaden und einen Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.
Die beiden Verkehrsteilnehmer stellen den Hergang des Unfalls unterschiedlich dar. Nicht unfallbeteiligt, aber als Zeuge in Frage kommt der Fahrer bzw. die Fahrerin eines hellen Kleintransporters bzw. Kastenwagens. Dieser Fahrzeugführer fuhr an der AS Neustadt b. C. auf die Autobahn in FR Suhl auf. Ein Unfallbeteiligter machte diesem Platz und wechselte hierfür die Fahrspur. Im weiteren fuhr ein auf der linken Fahrspur fahrendes Fahrzeug in das Heck des Platzmachers.
Der unbeteiligte Fahrzeugführer wird hiermit aufgefordert, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter 09561/645-210 als Zeuge zu melden.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Fahrrad gestohlen
Lichtenfels. Im Zeitraum vom 18.08.2020, 12 Uhr bis 19.08.2020, 10 Uhr kam es im Rennleinsweg zum Diebstahl eines grünen Fahrrades der Marke Epple. Das unversperrte Rad wurde aus einer dortigen, ebenso unversperrten Garage entwendet welche zuvor vom Täter oder der Täterin geöffnet wurde.
Gemüse aus Schrebergarten entwendet
Lichtenfels. In der Zeit vom 17.08.2020, 13 Uhr bis 18.08.2020, 07 Uhr wurden aus einem Schrebergarten in der Gabelsbergerstraße ca. 7 kg Gemüse entwendet. Der oder die Täter hatten es insbesondere auf Gurken und Tomaten abgesehen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 25 Euro.
Frisch gestrichene Hauswand beschmutzt
Lichtenfels. Am 19.08.2020 zwischen 15:30 Uhr und 18 Uhr lehnte sich eine bislang unbekannte Person in der Bahnhofstraße mit seinen Schuhen gegen eine frisch gestrichene Hauswand eines freistehenden Einfamilienhauses. Diese wurde durch das Schuhwerk verschmutzt und die Abdrücke ließen sich nicht mehr entfernen. Die verursachende Person wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.
Fahrrad aus Grundstück entwendet
Lichtenfels. Im Tatzeitraum vom 10.08.2020 von 10 Uhr bis 17 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Hans-Diroll-Straße ein Fahrrad aus einem Vorgarten. Das graue Mountainbike der Marke Cube vom Typ Attention i.W.v. 800 Euro war hier zuvor unversperrt hinter einem Gartenzaun abgestellt.
Mögliche Zeugen der o.g. Vorfälle werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Weismain. Am 19.08.2020 um 07:40 Uhr kam es am Markt auf Höhe Hausnummer 24 zu einer Unfallflucht. Eine 56-jährige Autofahrerin musste hier einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, da dieses auf ihre Fahrspur geriet. Aufgrund dessen touchierte sie einen seitlich geparkten Pkw und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das entgegenkommende Fahrzeug, vermutlich ein Kleintransporter, setze trotz des Vorfalls seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Mögliche Zeugen des Unfalls oder der bzw. die bislang unbekannte unfallbeteiligte Person werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.
Neueste Kommentare