Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Eigenen Freund beklaut

Donnerstagnacht gegen 5 Uhr wurde die Polizei über einen Fahrraddiebstahl in Kenntnis gesetzt. Der Eigentümer des Rades teilte mit, zunächst mit seinem 23-Jährigen Freund gezecht zu haben. Auf dem Heimweg kam es dann zum Streit. Aus Furcht vor dem 23-Jährigen flüchtete der Geschädigte und ließ dabei sein Pedelec zurück. Das Elektrofahrrad nahm der 23-Jährige offenbar in Zueignungsabsicht an sich. Der Dieb wurde kurz darauf in der Hindenburgstraße von einer Polizeistreife gestellt. Dabei versuchte der junge Mann die Beamten zu bespucken und verhielt sich aggressiv gegenüber den Ordnungshütern. Der 23-Jährige hatte ordentlich getankt. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von 2,3 Promille. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen. Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem muss er sich wegen Fahrraddiebstahls verantworten.

Pkw im Parkhaus beschädigt

Am Mittwochvormittag wurde ein roter Kastenwagen im Parkhaus der Uniklinik in der Palmsanlage beschädigt. Unbekannte demolierten die Frontscheibe des Kraftfahrzeugs. Die Scheibe muss gewechselt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Erlanger Polizei ermittelt gegen Unbekannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Möhrendorf – Am 12.08.2020, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in Möhrendorf im Kreuzungsbereich Hauptstraße/ Kleinseebacher Straße ein Verkehrsunfall. Ein Pkw – Fahrer fuhr aus der Kleinseebacher Straße nach links auf die Hauptstraße ein. Dabei übersah dieser aufgrund der tiefstehenden Sonne, die auf der Hauptstraße fahrende Pkw – Fahrerin. Die Pkw – Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

Heuballen ins Wasser geworfen

Möhrendorf – Am 12.08.2020, gegen 23.00 Uhr, feierten mehrere junge Personen in Oberndorf an der Regnitz. Einige Personen aus dieser Gruppe rollten einen gepressten Heuballen, der in der Nähe auf einer Wiese lag, zum Ufer und warfen diesen auf Höhe des Wasserrades in die Regnitz. Der Heuballen wurde durch Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes aus dem Wasser entfernt. Dem Besitzer des Heuballens entstand ein Schaden von ca. 50,- €.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –