Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Sachbeschädigungen in der Tiefgarage

Über die Hausverwaltung einer Tiefgarage in der Dorfstraße wurde die Polizei über mutwillige Beschädigungen in Kenntnis gesetzt. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden mehrere Parkschilder von den dazugehörigen Stellplätzen gerissen. Die Schilder sind nun unbrauchbar.
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Erlanger Polizei ermittelt gegen Unbekannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Sachbeschädigung durch Graffiti

Möhrendorf. Am 11.08.2020 wurde festgestellt, dass am Wasserrad an der Regnitz bei Oberndorf mehrere Graffitis gesprüht wurden. Der Täter sprühte auf ein Schild, einen Stein und auf eine Parkbank verschiedene Graffitis. Darunter war u.a. auch mehrmals „ACAB“.

Zeugen, welche in dem Bereich in letzter Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760-514) zu melden.

Holz gestohlen

Kalchreuth. Im Tatzeitraum von Sonntag, 09.08.2020, gegen 22:00 Uhr bis zum Mittwoch, 12.08.2020, gegen 02:45 Uhr, wurde aus dem Hof eines Anwesens im Osten von Kalchreuth Holz entwendet. Die derzeit unbekannten Täter entwendeten ca. ¼ Ster aufgestapeltes Eichenholz. Das restliche Holz wurde von den Tätern zurückgelassen.

Personen, welche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760-514) zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrradfahrer übersehen

Herzogenaurach. Ein Radfahrer wurde am Dienstag nach einem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 79-Jährige war mit seinem Fahrrad gegen 19:15 Uhr auf dem Fuß- und Radweg entlang der Ansbacher Straße unterwegs. Dabei wurde er an der Einmündung zur Haydnstraße von einem Pkw erfasst und stürzte. Der 65-jährige Pkw-Lenker hatte wohl nicht mit dem von rechts kommenden Zweiradfahrer gerechnet.

Unfallgeschädigter gesucht

Herzogenaurach. Gegen 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Kastenwagen die Kreisstraße zwischen Dondörflein und Falkendorf. Auf seiner Ladefläche hatte er Holzpaletten geladen. Wie dem Fahrzeugführer später von einem hinter ihm fahrenden Zeugen mitgeteilt wurde, hatte sich wohl auf der genannten Strecke ein Holzteil gelöst und ein entgegenkommendes, unbekanntes Fahrzeug getroffen. Die Polizei Herzogenaurach bittet den Fahrer des geschädigten Fahrzeugs, sich unter der 09132/78090 zu melden.

Zigarettendieb auf frischer Tat ertappt

Weisendorf. Am Dienstagnachmittag wurde ein 38-Jähriger dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt eine Vielzahl von Zigarettenpackungen in seine mitgeführte Tasche lud und anschließend den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Nachdem er im Ausgangsbereich von Mitarbeitern des Ladens angesprochen und festgehalten wurde, konnte er im Anschluss an eine Streife der Polizei übergeben werden. Das Diebesgut hatte immerhin einen Gesamtwert von knapp 500,00 Euro.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Zusammenstoß mit Kraftrad

Höchstadt. Am gestrigen Dienstag gegen 16.00 befuhr ein 21jähriger BMW-Fahrer die Erlanger Straße stadteinwärts und wollte auf Höhe der JET-Tankstelle in das Tankstellengelände nach links einbiegen. Hierbei übersah er einen 63jährigen Kradfahrer welcher zur gleichen Zeit stadtauswärts fuhr. Es kam zur Kollision in deren Folge der Kradfahrer zu Boden stürzte und sich verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie waren jedoch noch fahrbereit.