Neue Abteilungsleitung beim TSV Bad Staffelstein

Johannes Schoger, Sebastian Schuberth, Jonas Boysen. Foto: privat
Johannes Schoger, Sebastian Schuberth, Jonas Boysen. Foto: privat

Neues Trio an der Spitze für den Staffelsteiner Basketball

Am Freitag vor zwei Wochen haben die Basketballer des TSV 1860 Staffelstein eine neue Führung gewählt. Ab sofort werden Sebastian Schuberth, Jonas Boysen und Johannes Schoger in Funktionen des Abteilungsleiters, seines Vertreters, sowie des Jugendwartes die Geschicke der Abteilung leiten. Auf Grund des überraschenden Rücktritts des bisherigen Abteilungsleiters Michael Bornschlegel war dieser Schritt notwendig geworden. Die Staffelsteiner Basketballer bedanken sich für sein Engagement und seinen Einsatz für die Abteilung im TSV Staffelstein.

Um die vielschichtigen Aufgaben, welchen sich die Abteilung gegenübergestellt sieht, bestmöglich zu meistern, wurden neben dem bisherigen Amt des Abteilungsleiters die neuen Positionen des Stellvertreters sowie des Jugendwartes geschaffen. Die drängendste Aufgabe wird dabei die Suche eines Nachfolgers für Coach Christian Heidenreich sein, der dankenswerterweise diese Position interimsmäßig für die vergangene Saison übernommen hatte. Den neuen Coach erwartet dabei ein junges Team, dass spielerisch und athletisch durch Trainer Heidenreich ein neues Niveau erreicht hat, jedoch noch viel Potential in sich birgt.

Johannes Schoger wird dabei die herausfordernde Aufgabe haben, den Jugendbereich weiter auszubauen, um einen stabilen Unterbau zu schaffen, damit der Basketball in Bad Staffelstein weiter gefestigt wird. Dabei steht auf dem Plan, neben einer Ballschule für die Kleinsten, noch weitere Nachwuchsmannschaften zusätzlich zu der bereits bestehenden U16 aufzubauen.

Dafür können sich alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen 8 und 15 Jahren bei Johannes Schoger, unter basketball@tsv-staffelstein.de melden. Ein erstes Schnuppertraining wird am Mittwoch den 26.08.2020 und 02.09.2020 stattfinden. Hierzu bitte ebenfalls über die genannte E-Mail Adresse anmelden, sodass alle geltenden Corona Regelungen eingehalten werden können.

Mit Betonung auf die Jugendarbeit wünschten die Vorstände im Rahmen der Abteilungsversammlung der neu gewählten Spitze viel Erfolg, die anstehenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.

SuS/Scho